+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1
16:9 Widescreen 97 Minuten Action
FSK: 16
Untertitel: deutsch. Wendecover: nein
Babylon A.D.
Original: Babylon A.D.
Inhalt: Der mit allen Wassern gewaschene Söldner Toorop lebt in einer von Kriegen und Viren zerrütteten Welt einer nahen Zukunft. Von dem undurchsichtigen Gangster Gorsky nimmt er den Auftrag an, ein junges Mädchen über die gemeingefährliche Grenze nach New York zu bringen. Tooroop holt sie und ihre Beschützerin von einem Kloster ab, um sich danach auf einen regelrechten Spießrutenlauf einzulassen. Via Auto, Zug, U-Boot und Schneemobil - immer verfolgt von feindlichen Kämpfern - geht es über die Beringstraße nach Amerika.
Extras: Dt. und Original-Kinotrailer, Interviews mit Darstellern und Regisseur, B-Roll: Ein Blick hinter die Kulissen, Vom Buch zum Film, Kampfsport und Stunts im Film, Einblick in die Snowmobil-Verfolgungsjagd, Analyse der Hetzjagd mit Hummer-Jeeps, Trailershow.
Bewertung: Regisseur Mathieu Kassovitz drehte ursprünglich einen Zweieinhalbstundenfilm, wurde aber gezwungen den Film zu schneiden. Somit blieben am Ende nur noch fast Einhundert Minuten Film. Schade! Denn dadurch wirkt die Story unglaubwürdig, verwirrend und spannungsarm. Der SciFi-Look den Kassovitz dahin gezaubert hat, ist aber sehr ansprechend und auch die Action kann sich sehen lassen. Hoffentlich erscheint irgendwann mal die Director´s Cut Fassung des Film, denn auch die „Uncut“ Version enthält viel zu viele Löcher in einigen Szenen und in der Geschichte. Kurzweiliges Science Fiktion Vergnügen mit cooler Action und grandioser Besetzung. Mehr nicht! Auf zwei DVDs verteilt, bekommt der Käufer eine Fülle an Extras mit vielen Hintergrundinformationen über die Entstehung geboten. Immerhin sind diese recht zufrieden stellend! Das Bild der Disc überzeugt mit einer grandiosen Schärfe, kristallklar und die Auflösung ist sehr fein. Die Farben sind zudem sehr knallig, für einen perfekten SciFi-Style. Der Ton ist sehr dynamisch, sie Soundeffekte sitzen immer an den richtigen Stellen. Allerdings gibt es auch hier einige Löcher, was mit dem Schnitt zusammen hängt. Da können schon mal einige Szenenübergänge zusätzlich verwirren. Enttäuschend! Dennoch gibt es für die Zukunft- / Endzeitstory: Gut+
Regie: Mathieu Kassovitz (Gothika).
Drehbuch: Eric Besnard, Maurice G. Dantec.
Darsteller: Vin Diesel (Pitch Black), Michelle Yeoh (Die Mumie 3), Mélanie Thierry (Forgive Me), Gérard Depardieu (Boudu), Charlotte Rampling (Basic Instinct 2), Mark Strong (Endgame), Lambert Wilson (Timeline).
Vertrieb: Concorde Home Entertainment
VÖ-Kauf: 16.04.2009
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih!
Link: www.concorde-home.de
www.babylon-ad-film.de
 
Trailer ansehen
 


© Concorde Home Entertainment



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
+++      +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol