+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1
16:9 Widescreen 102 Minuten Drama
FSK: 12
Untertitel: deutsch. Wendecover: nein
Boy A
Original: Boy A
Inhalt: Jack ist in der Presse als "Boy A" eine Bekanntheit: Mit zehn Jahren wurde er zu einer 14-jährigen Haftstrafe verurteilt, weil er ein kleines Mädchen getötet hat. Seine Zeit im Gefängnis ist nun vorbei. Um dem Medienrummel zu entkommen, nimmt er kurz nach seiner Entlassung eine neue Identität an. Zunächst scheint sich sein Leben langsam zu ordnen: Er heißt nun Eric, nimmt einen Job an und verliebt sich. Dann rettet er sogar einem kleinen Mädchen das Leben. Und gerät damit wieder in den Blick der Öffentlichkeit.
Extras: Trailer, TRailershow.
Bewertung: Selten gab es einen solch anspruchvollen Film der zudem unglaublich intensiv und mitreisend ist. Packend in Szene gesetzt und grandios gespielt. Einer der besten Filme des Jahres und definitiv das beste Drama des Jahres. Darum für uns auch die DVD-Veröffentlichung des Monats - September 2009. Unser Filmtipp und Geheimtipp! Auch die Qualität der DVD überzeugt recht ordentlich. Das Bild gibt eine sehr gute Schärfe wieder, nur die Auflösung ist stark sandig. Nur sehr selten wird dieser mal klar. Der Ton ist sauber und hin und wieder sehr dynamisch. Immer genau richtig! Als Extra gibt es nur den Trailer zum Film und weitere Trailers zu anderen Filmen. Enttäuschend! Sehr gut+
Regie: John Crowley (Intermission).
Drehbuch: Mark O'Rowe.
Darsteller: Andrew Garfield (Air), Peter Mullan (Cargo), Siobhan Finneran (Sparkhouse), Alfie Owen (The Sick House), Victoria Brazier, Skye Bennett (Dark Floors).
Vertrieb: Universum Film GmbH / Senator Home Entertainment
VÖ-Kauf: 18.09.2009
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih!
Link: www.dvd-senator.de
 
Trailer ansehen
 


© Universum Film GmbH / Senator Home Entertainment



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
    +++    +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol