+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1
1.78:1
16:9 Widescreen
85 Minuten Komödie
FSK: 12
Untertitel: deutsch. Wendecover: nein
Birds of America
Original: Birds of America
Inhalt: Als hätte ein durchschnittlicher Mann namens Morrie Tanager nicht schon genug mit seinem Beruf und seinem Privatleben zu schaffen, jetzt muss er auch noch das geradebiegen, was sein Bruder Jay und seine Schwester Ida in ihrer Heimatstadt an Schaden anrichten. Morrie Tanager musste schon früh Verantwortung übernehmen. Selbst noch nicht erwachsen, kümmerte er sich nach dem Tod seiner Eltern um seine beiden Geschwister Jay (Ben Foster) und Ida (Ginnifer Goodwin). Mittlerweile sind beide aus dem ehemaligen Elternhaus ausgezogen, in dem Morrie nun mit seiner Frau Betty (Lauren Graham) versucht, ein normales Leben zu führen. Doch immer wieder holen ihn seine Geschwister ein. Jay wurde von einem Auto angefahren und soll nun wieder bei ihnen einziehen und auch Ida hat nach sechs Jahren Abwesenheit wieder ihren Besuch angekündigt. Der Besuch der beiden Geschwister sorgt für reichlich Ärger im Hause der Familie und am Ende ist nicht nur die Ehe von Betty und Morrie gefährdet.
Extras: Making of, Interviews, Trailer, Bildergalerie.
Bewertung: Ein wunderbarer kleiner Film mit viel Witz und Starbesetzung! Herrlich schräger Spaß und doch so normal. Glaubwürdig in Szene gesetzt, authentisch gespielt und immer charmant. An dieser sympathischen Komödie kommt keiner vorbei: Unser Filmtipp! Die Bildqualität der Silberscheibe präsentiert eine kräftige Farbwiedergabe und eine recht klare Schärfe. Allerdings fehlt es der Schärfe etwas an Details. Der Ton der DVD ist sauber und kräftig, doch leider klingt der Ton auch stellenweise durch die Synchronisation ein wenig stumpf. Dazu gibt es noch einige bezaubernde aber auch kleine Specials. Sehr gut-
Regie: Craig Lucas.
Drehbuch: Elyse Friedman.
Darsteller: Matthew Perry (Friends, Keine halben Sachen), Ben Foster (Pandorum, 30 Days of Night), Ginnifer Goodwin (A Single Man), Lauren Graham (Gilmore Girls), Zoë Kravitz, Hilary Swank (Freedom Writers), Gary Wilmes (Afterschool).
Vertrieb: HMH Hamburger Medien Haus
VÖ-Kauf: 24.06.2010
VÖ-Verleih: 24.06.2010
Link: www.hmh.de
 
Trailer ansehen
 


© HMH Hamburger Medien Haus



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
  +++   

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol