+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 5.1
2.35:1
16:9 Widescreen
109 Minuten Thriller
FSK: 12
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
Broken City
Original: Broken City
Inhalt: Billy Taggart war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler, dem Bürgermeister von New York City. Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.
Extras: Featurettes, Deleted Scenes, Alternatives Ende, Trailer.
Bewertung: Düsterer Polit-Thriller mit Top-Besetzung, ein spannender Film bei dem alles korrupt erscheint. Die ruhige Erzählweise sorgt für endlos packenden Thrill mit einer clever durchdachten Geschichte. Top! Das Bild der High Definition Blu-ray Disc liefert eine fast schon perfekte Qualität ab! Die Auflösung ist hervorragend fein, der Schwarzwert ist gut und auch die Schärfe präsentiert sich kristallklar. Doch leider gibt es an einigen Stellen einen ordentlich Orangestich, in Szenen sieht Schauspieler Russell Crowes Kopf aus wie eine dicke Orange die kurz vorm platzen ist. Besonders deutlich sieht man das beim Bürgermeisterduell! Die Tonqualität ist dann aber makellos, dynamisch und sauber mit einer tollen Raumatmosphäre. Die zusätzlichen Extras sind leider nur Standart. Schade! Sehr gut-
Regie: Allen Hughes.
Drehbuch: Brian Tucker.
Darsteller: Mark Wahlberg (Boogie Nights), Russell Crowe (Gladiator), Catherine Zeta-Jones (Das Geisterschloss), Jeffrey Wright (Angels in America), Kyle Chandler (Super 8), Barry Pepper, Alona Tal, Natalie Martinez.
Vertrieb: Universum Film GmbH
VÖ-Kauf: 04.10.2013
VÖ-Verleih: -
Link: www.dvd.senator.de
 
Trailer ansehen
 


© Universum Film GmbH



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
    +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol