+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
1.78:1
16:9 Widescreen
360 Minuten TV-Serie
FSK: 16
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
Accused - Eine Frage der Schuld: Staffel 1 (2 DVDs)
Original: Accused Season 1
Inhalt: Für Klempner und Familienvater Willy Houlihan (Christopher Eccleston) laufen die Geschäfte miserabel und privat steht er vor einer schwierigen Aufgabe: Er hat eine Geliebte, die möchte, dass er sich endlich zu ihr bekennt und seine Familie verlässt. Gerade als er seiner Frau Carmel (Pooky Quesnel) die Wahrheit sagen will, platzt seine Tochter herein und gibt bekannt, dass sie heiraten wird. Willy behält sein Geheimnis für sich, doch die Hochzeitspläne seiner Tochter setzen ihn noch mehr unter Druck. Verzweifelt geht er in die Kirche, um einen Pakt mit Gott zu schließen: Wenn dieser ihm aus seinen finanziellen Schwierigkeiten hilft und er somit für die Hochzeit seiner Tochter aufkommen kann, will er im Gegenzug doch bei seiner Familie bleiben. Tatsächlich findet Willy bald darauf ein Päckchen mit einem Haufen Geld und all seine Probleme scheinen gelöst.

In Jimmy Mc Governs düster-realistischer Krimiserie entfaltet sich in jeder Folge die Geschichte eines Verbrechens aus Sicht eines Angeklagten. Die rückblickend erzählten Umstände der Tat und das detaillierte Psychogramm des Täters machen den Zuschauer unter zunehmender Spannung zu einem Zeugen dramatischer Zufälle und falscher Entscheidungen. Dass etwas Schlimmes passieren wird, ist bereits klar - doch welches Verbrechen am Ende vor Gericht verhandelt wird, ist keineswegs abzusehen.
Extras: Trailershow.
Bewertung: Staffel Eins der BBC-Serie enthält sechs Filme, jede Folge / jeder Film erzählt eine andere Geschichte. Immer glaubwürdig und authentisch geschrieben, gespielt und in Szene gesetzt. Dramatisch und spannend! Kaum eine Serie schafft es so lebensnah zu sein als „Accused“, die vielleicht beste BBC-Serie des letzten Jahrzehnts. Bild und Ton sind bei allen Teilen immer identisch. Die Bildqualität könnte durchaus bei der Auflösung etwas detailreicher sein, doch die klare Schärfe und der Kontrast sind hervorragend zufrieden stellend. Der Ton der zwei Silberscheiben punktet mit viel Dynamik, einer sauberen Abstimmung und leicht authentischer Atmosphäre. Extras gibt es leider keine. Sehr gut!
Regie: Jimmy McGovern.
Drehbuch: Jimmy McGovern, Daniel Brocklehurst.
Darsteller: Sean Bean (Der Herr der Ringe), Andy Serkis (King Kong), Robert Sheehan (Misfits), Naomie Harris (Skyfall), John Bishop, Juliet Stevenson, Mackenzie Crook.
Vertrieb: justbridge Entertainment
VÖ-Kauf: 20.09.2013
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih!
Link: www.justbridge.de
 


© justbridge Entertainment



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
++    ++  ++++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol