+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 5.1
2.39:1
16:9 Widescreen
91 Minuten Action
FSK: 12
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
Big Game - Die Jagd beginnt!
Original: Big Game
Inhalt: Der schüchterne 13-jährige Oskari steht vor einer großen Aufgabe: Er muss, wie es die Tradition verlangt, eine Nacht alleine und nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den finnischen Bergen verbringen. Dort ist es seine Aufgabe, ein Tier zu erlegen. Kehrt er am nächsten Tag mit seiner Beute zurück, hat er bewiesen, dass er nun ein ganzer Mann ist. Keine leichte Aufgabe für den ängstlichen Oskari, denn die Familienehre steht auf dem Spiel und nicht einmal sein eigener Vater glaubt, dass er es schaffen kann.
Extras: Trailer, Featurettes, Interviews, B-Roll, Trailershow.
Bewertung: „Big Game“ ist eine Hommage an die früheren 80er-Jahre-Actionstreifen mit Tempo und Witz. Tempo vor allem wegen der kurzen Laufzeit des Films. Die Action ist recht abgefahren und der Junge Oskari ist schon mal ordentlich krass drauf. Popcorn-Action der Klasse B! Doch einiges sollte man bei diesem Film beachten, Logik, Spannung und Handlung sollte man völlig ausschließen. Hirn abschalten und einfach Spaß haben, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken. Big-Bildqualität! Dafür sorgen eine glasklare Schärfe, ein großartiger Kontrast, satte Farben und ein ausgezeichneter Schwarzwert. Der Ton der High Definition Blu-ray Disc ist hingegen ein fade Enttäuschung, präsentiert sich dieser doch sehr leise und selbst bei den Actionszenen kommt nie eine richtige Dynamik auf. Sauber und auch klar verständlich, doch das Gesamtklangpaket gibt nicht wirklich viel her. Schade! Das zusätzliche Bonusmaterial ist nur Standard, die Featurettes sind jeweils mit einer Laufzeit von 2 bis 3 Minuten nicht sonderlich überzeugend. Letztendlich ist das große Spiel eher wie ein Vorspiel ohne einen richtigen Knall. Gut+
Regie: Jalmari Helander.
Drehbuch: Jalmari Helander.
Darsteller: Samuel L. Jackson (Tödliche Weihnachten), Onni Tommila (Rare Exports), Victor Garber (Natürlich blond), Ray Stevenson, Mehmet Kurtulus, Ted Levine.
Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment
VÖ-Kauf: 01.12.2015
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih.
Link: www.ascot-elite.de
 
Trailer ansehen
 


© Ascot Elite Home Entertainment



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
+++  ++      ++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol