+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
1.33:1
4:3 Vollbild
4400 Minuten TV-Serie
FSK: 12
Untertitel: deutsch. Wendecover: nein
Ausgerechnet Alaska: Die komplette Serie
Original: Northern Exposure
Inhalt: Endlich hat Joel Fleishman sein Medizinstudium hinter sich gebracht - doch dank einer Klausel im Kleingedruckten seines Stipendiums findet er sich unversehens in dem entlegenen und ziemlich eigenwilligen Örtchen Cicely in Alaska wieder.

Dort wird er von Maurice Minnifield, dem Gründer Cicelys und ehemaligen NASA-Astronauten, sowie anderen Sonderlingen und Exzentrikern aus der lokalen Bevölkerung so herzlich begrüßt, dass es Joel zunehmend schwer fällt, der Stadt, in der er so unfreiwillig gelandet ist, wieder den Rücken zu kehren. Außerdem gibt es da noch eine schöne, aber leider entschieden unabhängige junge Dame namens Maggie O Connell, ihres Zeichens Bürgermeisterin von Cicely und örtliche Pilotin, die Joel einen Grund mehr zum Bleiben gibt...
Extras: Zusätzliche Szenen, Outtakes, Fan-Buch, Postkartenset, Aufkleberset, Bierdeckel, Arzt-Ausweis mit persönlicher Editions-Nummer, Featurettes, Blick hinter die Kulissen, Interviews.
Bewertung: Vor ältlichen Jahren veröffentlichte Universal Pictures Germany bereits ein 2-Disc-Set mit den ersten 8 Folgen aus der ersten Staffel und führte augrund niedriger Verkaufszahlen die Serie nicht weiter auf DVD. Nun hat unser Liebling Turbine aus Münster die Vertriebsrechte erworben und bringt gleich mal die komplette Serie in einer sehr aufwendigen Box auf dem Markt. Fans dürften nach endlosen Warten endlich die komplette Serie, alle Vier Staffeln der Kultserie genießen und das in einer einzigartigen Aufmachung mit vielen grandiosen Specials. Unserer Redaktion lag nur eine CheckDisc mit den ersten vier Folgen vor, im Vergleich mit der Universal-Ausgabe übertrumpft Turbine diese bei der Bildqualität um längen. Zwar ist hier der Kontrast etwas dunkler ausgefallen, doch die Farben sind hier nicht so kräftig sondern erscheinen viel natürlicher und die Details bei der Schärfe und bei der Auflösung sind um das zehnfache feiner. Dennoch bleibt alles auf Klassikniveau! Der Ton präsentiert sich sehr sauber aber auch matt, hier stehen eindeutig die Dialoge im Vordergrund. Zusätzlich gibt es zu jeder Folge immer einige geschnittene Szenen direkt unter jeder Episodenwahl. Informationen zu weiteren Extras lagen uns keine vor. Auch weitere Einblicke auf die Holzkiste (Box) und co. gab es keine. Doch abschrecken dürfte der etwas hohe Preis (150 Euro), der zwar gerechtfertigt ist aber nicht für jeden Fans finanziell machbar ist. Man kann nur hoffen das eventuell später eine abgespeckte Version der Komplettbox ohne den vielen Schickschnack erschein wird, denn solch eine geniale Serie sollte wirklich in jedem Regal stehen dürfen. Vielleicht gibt es sogar auch mal eine SD Blu-ray-Ausgabe wie man es von Turbine auch sonst so kennt. Mal abwarten! Sehr gut+

Unserer Redaktion lag nur eine Presse-DVD vor. Die Presse-DVDs können aus Sicherheitsgründen (zum Schutz vor Piraterie) nicht dem Endprodukt (der Kauf-DVD) entsprechen. Daher kann die Qualität beim Bild und beim Ton bei einer Bewertung, etwas schlechter ausfallen. Im Handel bekommen sie diesen Film dann in TOP-Qualität!
Regie: Michael Fresco, Nick Marck, Joshua Brand, John Falsey.
Drehbuch: Diane Frolov, Robin Green, Joshua Brand, John Falsey.
Darsteller: Rob Morrow (Der Super-Guru), Janine Turner (Cliffhanger), Barry Corbin (Lake City), John Cullum (Der Tag danach), Darren E. Burrows (Cry-Baby), John Corbett (Sex and the City), Elaine Miles (Mad Love), Cynthia Geary (Mulletville), Peg Phillips (Dogfight).
Vertrieb: Turbine.
VÖ-Kauf: 11.12.2015
VÖ-Verleih: -
Link: www.turbine.de
www.sign4sale.de/cicely.html
 
Trailer ansehen
 


© Turbine.



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
+++    +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol