+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Französisch 
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
1.85:1 (Letterbox)
4:3 Vollbild
90 Minuten Drama
FSK: 6
Untertitel: - Wendecover: ja
Bando und der goldene Fussball
Original: Le ballon d or
Inhalt: In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder "Turbo", und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando, 10 Jahre alt, ist ein echtes Fußball-Talent. Er träumt von der großen Karriere als Fußballstar. Als er den anderen Kindern seine Ballkünste vorführt, verursacht ein schlecht platzierter Treffer ein Unglück. Noch weiß Bando nicht, dass dieser Schuss sein Leben verändern wird. Er reißt von zu Hause aus und landet nach einigen Abenteuern in der Großstadt. Mit seinem Freund Bouba erklimmt er eines Tages das Dach des Fußballstadions und verfolgt gebannt das Geschehen. Als der Ball zufällig in seine Reichweite fällt, setzt er seine Fußballkünste in Szene hoch oben auf dem Dach, alle Augen auf ihn gerichtet.
Bando landet im Gefängnis, doch der schlaue Geschäftsmann Bechir, der das Talent des Jungen erkannt hat, setzt sich für ihn ein und stellt ihn dem berühmten Trainer Karim vor, der eine Fußballschule leitet.
Extras: Keine.
Bewertung: Ein wunderbar erzähltes Drama und Fußballabenteuer das zeigt dass auch aus Zufällen Wunder entstehen können. Träume können war werden, wann muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ein goldener Fußball der die ganze Familie erfreut und Gute-Laune erzeugt. Unterhaltsam! Das Bild der Silberscheibe allerdings ist da wenig überzeugend, Körnig bei der Auflösung, glanzlos und farblich leicht blass. Die Tonqualität ist matt aber sauber. Bonusmaterial gibt es keines! Gut.
Regie: Cheik Doukoure.
Drehbuch: Martin Brossollet, David Carayan.
Darsteller: Aboubacar Sidiki Sumah, Agnes Soral, Habib Hammoud, Mody Sory Barry, Amara Camara, Mariam Kaba, Salif Keita.
Vertrieb: SchröderMedia HandelsGmbH
VÖ-Kauf: 21.01.2016
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih.
Link: www.schroeder-media.at
 


© SchröderMedia HandelsGmbH



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
++    ++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol