+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Deutsch 
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
1.33:1 Vollbild
16:9 Widescreen
92 Minuten Animation
FSK: 0
Untertitel: - Wendecover: ja
2 Bärenstarke Filme: Teddy & Annie / Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte (2 DVDs)
Original: The Forgotten Toys, The Tangerine Bear: Home in Time for Christmas!
Inhalt: Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte:
Vor vielen Jahren wurde einem Plüschbären namens Teddy in einer Spielzeugfabrik das Lächeln verkehrt herum aufgenäht. Seither läuft Teddy mit einem traurigen, schiefen Mund herum, obwohl er eigentlich ein sehr fröhlicher Bär ist. Er macht sich auf den Weg, ein Zuhause zu finden. Wie alle Plüschtiere möchte auch Teddy gekauft und geliebt werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn schließlich möchte keiner einen Bären kaufen, der nicht fröhlich aussieht. So vergeht ein trauriges Weihnachtsfest ohne ein Zuhause für Teddy. Das soll im nächsten Jahr ganz anders sein, beschließt er. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer bestehen und viel lernen. Teddy trifft auf Mr. Winkle, lernt Jack, den Springclown, und die schöne Lorelei kennen, muss den bösen Hund Virgil zähmen und dann begegnet er auch noch dem Weihnachtsmann! Begleitet Teddy auf seinen Abenteuern und findet mit ihm ein Zuhause.

Teddy und Annie:
Teddy, ein etwas mitgenommener Teddy und Annie, eine hübsch gekleidete Puppe, finden sich eine Nacht nach Heiligabend in den Mülltonnen vor ihren Häusern wieder. Sie wurden einfach von den neuesten High-Tech-Spielzeuge ersetzt und von ihren ehemaligen Besitzern entsorgt. Doch die beiden Freunde wollen Ihr trauriges Los nicht so einfach hinnehmen und beschließen, Ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Irgendwo muss es doch Kinder geben, die Teddy und Annie lieben. Tapfer, stellen sie sich gemeinsam ihrem neuen Abenteuer und bewältigen so manches Hindernis. Wird es ihnen gelingen, die besten Freunde von neuen Kindern zu werden? Eine spannende und gefühlvolle Geschichte für die ganze Familie.
Extras: Trailershow.
Bewertung: Zwei wirklich wunderbare Filmklassiker und auch Meisterwerke zusammen in einer Box. Qualitativ hat sich absolut nichts geändert, dafür gibt es als Zugabe noch fünf schöne Postkarten zum ausmalen und versenden. „Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte“ gibt es hier zudem in der längeren TV-Fassung. Nicht nur zu Weihnachten ein wahrhaft warmherziges Vergnügen. Unsere Kaufempfehlung!

Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte: Endlich erstmals einzeln auf DVD! Ein warmherziger Weihnachtsfilm für Groß und Klein, viel besser als der ganze Einheitsbrei den man sonst so kennt. Ein wunderbar kleiner aber liebevoller Weihnachtsfilm der auf leichte Art, die wichtigen Werte im Leben vermittelt. Es sind eben die kleinen Dinge im Leben die einem warm ums Herz werden lässt. Ja zugegeben, den Film gibt es auf der Silberscheibe nur im Vollbildformat, aber die Farben beim Bild strahlen und die Schärfe präsentiert sich ordentlich klar. Die Tonqualität punktet mit einem freundlichen und doch kräftigen Klang. Ein klassischer Zeichentrickfilm der verzaubert! Extras sucht man auf der Disc leider vergebens. Schade! Sehr gut-

Teddy & Annie: Zum nachdenken anregender Kurzfilm mit einer überaus warmherzigen Geschichte voller feiner Worte. Preisgekrönt und das zu Recht. Wunderschön und traurig! Sehr gut+
Regie: Bert Ring, Mark Mason, Graham Ralph.
Drehbuch: Betty Paraskevas, Mark Holloway, James Stevenson.
Darsteller: Mr. Winkle, Lorelei, Jack, Bird, Tangie, Dolly, Virgil, Teddy, Annie.
Vertrieb: KNM Home Entertainment GmbH
VÖ-Kauf: 17.03.2016
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih.
Link: www.knm-media.de
 
Trailer ansehen
 


© KNM Home Entertainment GmbH



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
++  ++    ++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol