+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Hörfassung 
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 2.0
1.78:1
16:9 Widescreen
87 Minuten Drama
FSK: 12
Untertitel: - Wendecover: ja
Aus der Haut
Original: Aus der Haut
Inhalt: Der 17jährige Milan nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph und offenbart so seine Gefühle. Als er von Christoph zurück gewiesen wird, besäuft er sich und baut einen Unfall - der sich jedoch bald als Selbstmordversuch herausstellt. Die Eltern können sich das nicht erklären, jahrelang haben sie alles veruscht, ihrem Sohn das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Was sie nicht wissen: Milan ist schwul, traut sich aber nicht, sich das einzugestehen. Seine Eltern stellen sich sofort auf seine Seite, Milan schwul, endlich normal, ist die Reaktion seines Vaters. Dass das für einen Heranwachsenden aber nicht ganz so einfach ist, zeigt sich an der Reaktion der Umwelt. Milan muss sich mit der Intoleranz seiner Mitschüler auseinandersetzen. Er muss den Weg aller Heranwachsenden gehen, auf der Suche nach seiner Identität - wer bin ich und zu wem gehöre ich?
Extras: Trailer, Hörfassung, Interviews, Bildergalerie, Trailershow.
Bewertung: Wirbt für Toleranz was der Film auch ganz gut ausdrückt, wenn auch oft zu bemüht und doch ist der Film völlig Lebensnah. Durch die exzellente Kameraführung befindet man sich direkt im Geschehen. „Aus der Haut“ ist einer brillant-gespieltes Drama, dramaturgisch wäre mit Sicherheit einiges mehr drin gewesen. Vor allem nach dem Outing geht vieles dann doch zu schnell voran, das passt dann auch nicht wirklich zum langen Aufbau. Es hätte ein „Danach“ geben müssen. Authentisch bleibt aber Authentisch! Für einen deutschen Film also mehr als ordentlich. Das Bild der High Definition Blu-ray ist zwar sehr gut aber irgendwie schaut es nicht ganz nach HD aus auch wenn es HD ist. So der Eindruck! Ändert aber so oder so nichts daran das die Schärfe glasklar aber nicht kristallklar ist, der Kontrast sind sehr hell präsentiert und die Farbwiedergabe sich stimmig etwas blass/kühl zeigt. Der Schwarzwert ist solide! Die Tonqualität ist ausgezeichnet dynamisch und sauber, setzt aber hauptsächlich auf die Dialoge die durchgehend klar verständlich sind. Beim zusätzlichen Standardbonusmaterial überzeugen nur die kleinen Interviews. Mau! Sehr gut.
Regie: Stefan Schaller.
Drehbuch: Jan Braren.
Darsteller: Merlin Rose, Claudia Michelsen, Johann von Bülow, Leonard Proxauf, Johannes Krisch, Manuel Rubey, Nicole Mercedes Müller.
Vertrieb: CMV Laservision (Alive AG)
VÖ-Kauf: 12.08.2016
VÖ-Verleih: -
Link: www.cmv-laservision.de
 


© CMV Laservision (Alive AG)



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
    +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol