+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 5.1
2.35:1
16:9 Widescreen
98 Minuten Horror
FSK: 18
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
Cabin Fever - The New Outbreak 3D
Original: Cabin Fever
Inhalt: Nach dem Stress der Prüfungszeit fährt eine Gruppe Studenten in eine abgelegene Hütte im Wald, um zu feiern und sich zu erholen. Die Hütte liegt idyllisch am Rande eines Sees, perfekt zur Erholung und abends zum Feiern. Doch als eines der Mädchen plötzlich krank wird und Blut erbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu: Nach und nach werden die Freunde von einem aggressiven Virus befallen, der ihre Körper auf unbeschreiblich grausame Weise regelrecht zerfrisst. Als sich die Clique hilfesuchend an die Bewohner des nahegelegenen Dorfes wendet, reagieren diese äußerst ablehnend: Denn die Furcht, sich ebenfalls anzustecken, ist zu groß.
Extras: Making of, Trailer, Trailershow.
Bewertung: Das Remake ist handwerklich wesendlich besser gemacht, verzichtet dafür aber auf den grimmigen Humor des Originals und das obwohl es sich hier um dasselbe Drehbuch handelt wie schon bei dem Film aus den Jahr 2002. Ohne den Humor ist „The New Outbreak“ zwar um einiges spannender aber nicht unbedingt gleich beängstigender. Kulissen, Make-up und Blut bekommen eine glatte Eins. Doch hätte dem Reboot einige Änderungen im Verlauf der Story ganz gut getan und wenn dann mal etwas anders erscheint (wie zum Beispiel aus männlicher Cop aus Teil 1 wird weiblicher Cop im Remake), zeigt es sich relativ unauffällig. Daher ist das Ganze auch schon mal vorhersehbar! Lediglich am Ende wird etwas anderes gezeigt was eventuell bei einer möglichen Fortsetzung ganz gut ist, denn Fans des Originals wissen das der damalige zweite Teil („Cabin Fever 2: Spring Fever“) zu den fünf schlechtesten Filmen gehört die jemals produziert wurden. Und das soll sich ja bitte nicht wiederholen! Für Neueinsteiger ist die Neuverfilmung aber sehr zu empfehlen, da Sie alles verspricht was man für einen gelungenen Horrorabend benötigt. Nur der Score im Film ist oft zu übertrieben. Das Bild der High Definition Blu-ray Disc (2D-Fassung) überzeugt mit einer kristallklaren Schärfe, einem perfekt-abgestimmten Kontrast, kräftigen Schwarzwert und noch viel kräftigere Farben damit unter anderem das Blut so richtig schön ins Auge knallt. Lediglich bei einigen Nachtszenen kommt das Bild etwas ins wanken. Die Tonqualität präsentiert sich zudem sehr sauber, ausgezeichnet dynamisch und atmosphärisch räumlich. Doch auch hier sticht hin und wieder der Score übertrieben hervor. Dennoch bleiben die Dialoge durchgehend klar verständlich. Zusätzlich gibt es unter den Extras noch den Trailer zum Film und ein ruhiges 11-Minuten-Hinter-den-Kulissen-Special (kurz: Making-of) das überwiegend aus Interviews besteht. Hinweis: Der Regisseur des Original Eli Roth hat hier keine Nebenrolle wie von Turbine Film angegeben. Das wurde vermutlich mit dem Originalfilm verwechselt. Gut+

Dank 3D ist die Atmosphäre noch viel unheimlicher aber wirklich herausragend hervorstechendes gibt es leider nichts. Spannend ist der Film auch in der normalen Fassung, daher ist es völlig schnuppe in welchem Format man sich vom Fieber anstecken lässt.
Regie: Travis Zariwny (Intruder).
Drehbuch: Randy Pearlstein, Eli Roth.
Darsteller: Gage Golightly (Exeter), Matthew Daddario (Der Lieferheld), Samuel Davis (Sin City 2), Nadine Crocker (Deadgirl), Dustin Ingram (Vinyl), Louise Linton (The Echo), Randy Schulman (Der große Trip), George Griffith (From the Head), Aaron Trainor (Grimm).
Vertrieb: Tiberius Film GmbH
VÖ-Kauf: 06.10.2016
VÖ-Verleih: -
Link: www.tiberiusfilm.de
 
Trailer ansehen
 


© Tiberius Film GmbH



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
++      +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol