+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 7.1
1.85:1
16:9 Widescreen
113 Minuten Fantasy
FSK: 6
Untertitel: deutsch,englisch. Wendecover: nein
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Original: Alice Through the Looking Glass
Inhalt: Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und natürlich den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht mehr er selbst ist – er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice los, nach der Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit trifft Alice auf Freunde - und Feinde - in verschiedenen Stadien ihres Lebens. Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat... im wahrsten Sinne des Wortes!
Extras: Audiokommentar von Regisseur James Bobin , Hinter den Spiegeln - Making-of, Wunderbare Kostüme, Die Figuren in Unterland, Ein Interview mit Zeit, Wie Alice durch den Spiegel geht: Szenen-Vergleich, Alice in der Festung der Zeit: Szenen-Vergleich, Musikvideo: "Just Like Fire" von P!NK, Making-of des Musikvideos von P!NK, Zusätzliche Szenen mit Audiokommentar.
Bewertung: Kunterbunte Fantasiewelten mit toller Optik und schrägen Figuren. Hervorragend unterhaltsam wie Teil 1. Ein wahrlich magisches Abenteuer mit Witz und rasanter Geschichte. Doch der richtige Tim Burton Stil fehlt um etwas ganz Besonderes zu sein. Großartig aber nicht grandios! Dank der knalligen, kunterbunten Farben bei der Bildqualität der 2D-Fassung fühlt man tatsächlich wie im Wunderland. Damit das auch durchgehend so bleibt präsentieren sich zum einem die Schärfe gestochen klar, glasklar und mit brillanten Details und zum anderen die Auflösung fast makellos fein. Lediglich an einigen Stellen sind ganz leichte Körnungen zu sehen. Der Kontrast ist hervorragend hell und der Schwarzwert ist ordentlich kräftig. Die 3D-Version zum Film lag unserer Redaktion nicht vor. Der Ton der High Definition Blu-ray Disc erklingt nicht nur sehr dynamisch und mehr als sauber, die Sounddetails liefern auch eine makellos-räumliche Klangatmosphäre wie aus einer völlig anderen Welt voller Fantasie. Das zusätzliche Bonusmaterial wirkt auf den ersten Blick reichlich, doch bei Ansicht erscheint alles recht klein gehalten. Ein „Eat Me“-Keks für mehr Größe wäre hier wünschenswert gewesen, doch auch so ist das Gesamtpaket nicht gerade bescheiden. Gut+
Regie: James Bobin (Die Muppets).
Drehbuch: Linda Woolverton.
Darsteller: Johnny Depp (Fluch der Karibik), Mia Wasikowska (Crimson Peak), Helena Bonham Carter (Cinderella), Anne Hathaway (Plötzlich Prinzessin), Sacha Baron Cohen (Brüno), Rhys Ifans (Notting Hill), Matt Lucas (Little Britain), Lindsay Duncan (Unter der Sonne der Toskana), Ed Speleers (Eragon).
Vertrieb: Walt Disney
VÖ-Kauf: 20.10.2016
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih.
Link: www.disney.de
 
Trailer ansehen
 


© Walt Disney



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
+++  +++       

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol