+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1
1.78:1
16:9 Widescreen
425 Minuten Serie
FSK: 16
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
19-2 - Die komplette zweite Staffel (3 DVDs)
Original: 19-2 - Season 2
Inhalt: Spektakuläre kanadische Cop-Serie mit Adrian Holmes und Jared Keeso in den Hauptrollen.

19-2 ist eine facettenreiche, charakterbasierte Serie, die die Realität des Polizistenalltags einfängt. Im Zentrum stehen Nick Barron und Ben Chartier, genauer gesagt die Besatzung des zweiten Streifenwagens des 19. Reviers in Montreal.

In der 2. Staffel nehmen die dramatischen Geschehnisse im 19. Revier Fahrt auf, nachdem sich Ben und Nick nun kennen und schätzen gelernt haben. Seien es der heikle Einsatz bei einem Amoklauf oder die dienstlichen und privaten Entscheidungen, die es für die Teammitglieder zu treffen gilt: Immense Herausforderungen führen die Beamten täglich aufs Neue an ihre Grenzen.

Drei Auszeichnungen bei den Canadian Screen Awards 2016: Best Dramatic Series, Best Direction, Best Achievement in Casting und 9 weitere Nominierungen.
Extras: Making-of.
Bewertung: Man könnte sagen die Serie beginnt erst richtig mit der zweiten Staffel, auch wenn die Erste schon ziemlich überragend war und es auch noch ist. Doch hier bekommt „19-2“ erst so richtig seine Struktur, die Charaktere sind besser geschrieben und die Stories sind augefeilter. Dann ist das Ganze auch um etliches spannender. Gleich zu beginn mit einem Amoklauf in einer Schule schlägt der Puls nach ganz oben, fast schon unerträglich spannend und beängstigend nah in Szene gesetzt. Danach gibt es immer wieder Fälle die ebenfalls schockieren, doch nach der ersten Folge geht es vielmehr um die psychischen Probleme der Polizisten. Eine wirklich packende und emotional geladene zweite Staffel einer kanadischen Serie die zweifellos zu den besten Dramaserien der letzten Jahre zählt. Zehn Folgen verteilt auf drei DVDs die süchtig machen können, jedenfalls will man unbedingt noch mehr von der Polizeistation sehen. Zumal am Ende auch wieder einiges offen bleibt. Zum Glück kommt Staffel 3! Das Bild bei den drei Silberscheiben punktet passend mit kühlen Farben, einen leicht dunkel gehaltenen Kontrast und mit einer durchgehend klaren Schärfe. Die Tonqualität überzeugt zudem mit einer ausgezeichneten Dynamik bei den Dialogen aber auch bei allen Polizeieinsätzen, klanglich sehr sauber aber auch nur im vorderen Bereich. Empfehlenswert ist auch die Originaltonsprachfassung, da wird oft andere Hintergrundmusik gespielt die eine viel fesselndere Atmosphäre liefert. Einziges Manko beim Sound: Folge 9 der zweiten Staffel ist im Gesamtpaket absolut enttäuschend, der Ton ist zwar sehr gut aber dieser ist durchgehend nicht Lippensynchron. Die Münder der Darsteller bewegen viel früher, erst ein bis zwei Sekunden später treten die Synchronstimmen ein und auch alle anderen Geräusche. Vielleicht ein Produktionsfehler? Als Extra gibt es anschließend auf Disc 1 noch ein zufrieden stellendes Making-of zur zweiten Season das gute Einblicke bietet. Standard! Sehr gut.
Regie: Louis Choquette, Erik Canuel.
Drehbuch: Real Bosse, Bruce M. Smith
Darsteller: Adrian Holmes (Cabin in the Woods), Jared Keeso (Godzilla), Benz Antoine (Gothika), Mylene Dinh-Robic (Medic), Bruce Ramsay, Dan Petronijevic, Conrad Pla, Maxim Roy, Laurence Leboeuf.
Vertrieb: Black Hill Pictures / Koch Media GmbH
VÖ-Kauf: 25.08.2016
VÖ-Verleih: -
Link: www.blackhillpictures.de/
 


© Black Hill Pictures / Koch Media GmbH



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
++    ++++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol