+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
Mono 2.0
Mono 2.0
1.33:1
4:3 Vollbild
72 Minuten Animation
FSK: 6
Untertitel: deutsch,englisch. Wendecover: ja
Animal Farm (Special Edition)
Original: Animal Farm
Inhalt: Nach George Orwells weltberühmtem Roman Animal Farm drehten die Regisseure Halas und Batchelor einen unterhaltsamen, ironischen und nachdenklichen Zeichentrickfilm, der zum Klassiker wurde. Die Tiere der Manor Farm wollen nicht mehr länger von dem grausamen Bauern Jones schlecht behandelt und ausgebeutet werden. Sie verjagen ihren Herrn und betreiben ihre Farm von nun an selbst. Alle Tiere sind gleich lautet der Wahlspruch ihrer Revolution. Aber einige Tiere sind gleicher! meinen die Schweine und errichten zunächst unmerklich, dann mit offener Gewalt eine neue Schreckensherrschaft.
Extras: Audiokommentar, Making of, Interview, Trailer, Bildergalerie, Booklet.
Bewertung: Der Zeichentrickklassiker aus den 1950er könnte einfach momentan nicht aktueller sein. Geht es doch um Gier und das ist auch ein Thema das immer wieder in der Gesellschaft vorkommt. In der heutigen Zeit sogar besonders stark. Wenn Tiere sich gegen den Menschen lehnen und dann selber zu Menschen werden, dann stimmt es einem schon sehr nachdenklich. „Animal Farm“ ist definitiv kein Film für Kinder und doch könnte er sehr lehrreich sein. Wichtig vielleicht wäre wenn Kinder Ihn sich anschauen, das die Eltern auch dabei sind. Diktatur, soziale Klassenunterschieden und wie Sie entstehen können, das sind halt Themen die der Film deutlich zeigt. Da können halt einige Szenen für Kinder auch sehr verstörend wirken. Ein großartiger Film der auch unglaublich wichtig ist und daher auch in keiner Sammlung fehlen darf. Das Bild bei der High Definition Blu-ray Disc präsentiert sich nur im 4:3 Vollbildformat, macht aber absolut nichts denn für das Alter ist die Qualität absolut gut. Die Schärfe ist ausgezeichnet klar und die Farben wirken immer noch frisch. Man sieht dem Film schon an der er nicht neu ist aber er hält sehr gut mit. Die Tonqualität erklingt sehr sauber und wirklich dynamisch. Doch leider auch sehr dumpf. Das zusätzliche Bonusmaterial ist ebenfalls wirklich toll, besonders das Making of zeigt sich sehr interessant. Sehr gut-
Regie: Joy Batchelor, John Halas.
Drehbuch: George Orwell, Lothar Wolff.
Darsteller: Animals.
Vertrieb: Winkler Film (Alive AG).
VÖ-Kauf: 03.03.2017
VÖ-Verleih: -
Link: www.winklerfilm.de
 


© Winkler Film (Alive AG).



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
+++      +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol