+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

Games

Damnation (PC) Clip ansehen

© Codemasters
 
Erhältlich für: xbox360 pc playstation3
Anbieter: Codemasters
Inhalt: Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch

Ein mehr als 40 Jahre andauernder Krieg zwischen den Nationalisten und Kräften der Koalition hat die Welt von Damnation, das historische Nordamerika erschüttert.
Die natürlichen Ressourcen sind vernichtet und der Industriemagnat W.D. Prescott, Anführer von Prescott Standard Industries, überrennt das von den Kämpfen verwüstete Land, um die Überbleibsel des Militärs zu vernichten, die Zivilbevölkerung zu unterwerfen und seine eigene Ordnung zu etablieren. In der Rolle von Rourke, einem Mitglied der Peacemaker-Rebellen, macht sich der Spieler auf eine lange und gefahrvolle Reise, die düstere Wahrheit hinter Prescott Industries zu enthüllen, eine verlorene Liebe wieder zu finden und die Welt von Damnation zu retten.

Features:
- eine einmalige Mischung aus actionreich inszenierten Kampfszenen und fordernden Geschicklichkeitspassagen.
- beeindruckende, mehrere Quadratkilometer große Gebieten, die sich über tausende Höhenmeter erstrecken und vom Spieler erkundet werde müssen.
- die bewusste Anti-These zu bisherigen Shootern: riesige, offene Welten statt linearer Pfade durch langweilige Korridore.
- abwechslungsreiche Level in einem völlig neuen, von der amerikanischen Geschichte inspirierten Szenario: Der Spieler muss eine post-industrielle Welt vor der Armee eines finsteren Waffen-Fabrikanten retten.
- Fahrzeuge, die dem Spieler auf seiner Mission zur Verfügung stehen.
- innovative Mehrspieler-Modi: Vollständig im Koop-Modus spielbare Kampagne, exklusive Mehrspieler-Level, die die gigantischen Areale für völlig neuartige Online-Action nutzen.

Freigegeben ab 16 Jahren gem. 14 JuSchG.

DAMNATION SPECIAL – Infos zu den Locations!
Arrowtree:
Arrowtree, die letzte Stadt am Rande der Ödlande, liegt gefährlich nahe an den steilen Abhängen auf beiden Seiten einer riesigen Brücke. Diese Brücke überspannt wiederum einen Fluss, der die Souveränität in zwei Hälften teilt. Zu Beginn des Spiels bombardiert PSI die Stadt, um über die Brücke in die westliche Hälfte des Landes vorzudringen. Bevor ihnen dies gelingt, müssen die Friedensstifter die Brücke zerstören...

Boomtown:
Boomtown ist eine blühende Minenstadt in einer breiten Schlucht. Dank der PSI-Technologie war Boomtown ein gut laufendes Industrieunternehmen, bis Prescott beschloss, dass er es nicht mehr braucht...

Mesa Dorado:
Seit unzähligen Jahrhunderten haben die Angehörigen dieser geheimen Zivilisation ihren Stamm in und auf diesem riesigen hohlen Tafelberg verborgen. Das Innere des Berges ist mit funkelndem Gold überzogen und beherbergt eine Stadt, deren Anblick einfach überwältigend ist.

The Mountains:
Die Berge außerhalb Terra Vertes sind von geheimen Gängen und Höhlen durchzogen, die von der Bevölkerung der Mesa Dorado angelegt wurden. Hier findet man auch die Ruinen vieler verlassener Villen aus einer profitableren und sorgenfreien Zeit.

Terra Verte:
Diese lebhafte Stadt ist das Juwel der Westküste und war jahrelang Anlaufhafen für Händler zu Lande und zur See. Altes Mauerwerk im mediterranen Stil bildet die Grundlage für farbenfrohe südamerikanische Anstriche und Kacheln, die der Stadt eine warme Atmosphäre verleihen, die keinem bestimmten Kontinent zuzuordnen ist. Diese beeindruckende Metropole wurde kürzlich um ein Bahnsystem und andere moderne Annehmlichkeiten erweitert.

PSI:
Weit oben im eisigen Norden liegt Prescotts Fabrikfestung innerhalb eines freien Kraters in einer weiten Steppe. Dunkle, maschinelle Ranken, aus denen das Übel sickert, erstrecken sich zu weiteren Trabantenfabriken und verderben und verschlingen alles in ihrer Nähe.
Bewertung: Damnation ist ein actionreicher First-Person-Shooter. Das Spiel besticht vor allem durch die atemberaubende Level-Gestaltung. Ebenso einzigartig ist die Weitläufigkeit der Umgebung in der man sich bewegt - sowohl horizontal als auch vertikal. Gerade letzteres macht das Spiel besonders. Denn hier gilt es Häuserdächer zu erklimmen, von Vorsprüngen zu Vorsprüngen zu springen, sich an Seilen auf- und abzuseilen usw., um seine Ziele zu erreichen. Die Kameraführung ist okay. Für den ein oder anderen dürfte die Steuerung jedoch etwas gewöhnungsbedürftig sein. Leider bietet Damnation nicht viel strategisches Vorgehen, was das Spiel für Kenner und Könner etwas simpel erscheinen lässt. Ebenso vermisst man auch das typische „nach rechts und links lehnen“ damit man nicht aus der Deckung heraustreten muss, um sein Ziel anzuvisieren. Die Story hinter dem Spiel ist okay, aber nicht wirklich fesselnd. Einen dicken Pluspunkt bekommt das Spiel aber für den Co-op-Modus, bei dem man die komplette Kampagne Seite an Seite mit einem Mitspieler durchstehen kann. Alles in allem ein interessantes Spiel, welches aber an manchen Stellen verbesserungswürdig wäre.

Zusatz:
Oft gab es Beschwerden, das Game würde immer nach ca. 15 Minuten abstürzen. Jetzt gibt es die 100% Uncut-Version und diese bietet viel. Absturz ausgeschlossen! Tolle Grafiken, ein cooler Look und starke Actionhelden. Zwar kommt einem das ein oder andere ziemlich bekannt vor. Sind diese Anspielungen aber recht witzig gestaltet worden. Wenn dein Spieler von Wand zu Wand springt, hat das schon etwas von „Spider-Man“ und wenn in der Geschichte deine große Liebe dir eine Halskette überreicht, erinnert das einem schon an „Der Herr der Ringe“. Selbstverständlich hat das Game aber auch seinen ganz eigenen Stil. Mit der Mehrspieleroption macht es sogar noch mehr Spaß. Die Mischung aus „Wild Wild West“, „Gun“ und „Mad Max“ ist wirklich gelungen, aber auch etwas hart. Wer Höhenangst hat, sollte diese Games meiden. Denn es geht schon sehr hoch hinaus und die Optik ist wirklich sehr schwindelerregend. Getestet für PC. Gut-
 
PC Systemvoraussetzungen: Windows XP / Vista.
Link: www.codemasters.de
www.damnationthegame.com

+ = schwach ++ = mittelmäßig +++ = gut ++++ = hervorragend
Action Fun Steuerung Strategie Spannung
++  ++  +++  ++++  ++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol