+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

Games

Lego Indiana Jones 2 (PC) Clip ansehen

© Activision, Inc. / LucasArts
 
Erhältlich für: xbox360 pc wii playstation3 nintendo ds
Anbieter: Activision, Inc. / LucasArts
Inhalt: USK ab 12 freigegeben.
Sprache: deutsch.

Da werden nicht nur Indy-Fans Bauklötze staunen: LEGO Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer bringt zum zweiten Mal das kreative LEGO-Universum und die spektakulären Abenteuer des beliebten Archäologen zusammen. Auf einzigartige und witzige Weise erzählt das Spiel die Geschichte aller bisherigen Indy-Filme – darunter erstmals auch Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Die Spieler begleiten den smarten Forscher durch dichten Dschungel, peruanische Ruinen, die Straßen Shanghais und viele weitere außergewöhnliche Schauplätze. Dabei tauchen sie tiefer ins Spielgeschehen ein als je zuvor, denn Stein für Stein können sie zum ersten Mal ihre eigenen Levels basteln und mit denen aus dem Spiel kombinieren. So bauen, rätseln und kämpfen sich die Spieler nicht nur durch ihre Lieblingsszenen aus den Filmen, sondern erschaffen selbst ganz neue Abenteuer.

Indiana Jones, dem wohl bekanntesten Archäologen unserer Zeit, ist ein neues Videospiel gewidmet: LEGO Indiana Jones 2. Die spannenden Abenteuer im Retro-LEGO-Design können auf der Wii, PS3, PSP, Xbox 360, NDS sowie auf dem PC bestritten werden. Dabei taucht der Gmer ein in die wichtigsten Episoden aller vier Kinofilme und wem das nicht reicht, kreiert mit dem brandneuen Level-Editor einfach eigene Abenteuer.

Features:
- Zum ersten Mal in einem LEGO-Videospiel können die Spieler selbst das Abenteuer bestimmen, indem sie ihre eigenen Levels bauen und diese mit anderen Gamern austauschen. Die selbst erstellten Levels lassen sich auch mit denen aus dem Spiel kombinieren.
- Ganz neue Charaktere aus Das Königreich des Kristallschädels wie Mutt Williams (und sein Motorrad) oder Harold Oxley mit individuellen Spezialfähigkeiten.
- Die ersten drei Folgen werden auf innovative Weise neu erzählt – mit brandneuen Levels und veränderten Aufgabenstellungen. So lässt sich nun beispielsweise die wilde Verfolgungsjagd in Shanghai mit dem pfiffigen Jungen Short Round nacherleben.
- Nach dem Story-Modus lockt die „Freies Spiel“-Variante mit verändertem Spielablauf.
- Indy hat neue Moves gelernt: So kann er sich beispielsweise einen Gegner mit der Peitsche angeln und dann zu einem Schulterwurf ansetzen.
- Um sicher durch all die neuen Levels zu gelangen, nutzt Indy eine Vielzahl an neuen Vehikeln zu Wasser, zu Lande und in der Luft.
- Die berühmte Peitsche lässt sich noch vielfältiger einsetzen und wird zur Interaktion mit LEGO-Objekten, zum Lösen von Rätseln und natürlich zum Kämpfen benutzt.
- Unzählige LEGO-Objekte wie Flaschen und Stühle lassen sich als Waffen einsetzen.
- Im Spiel sind zahlreiche Artefakte versteckt, durch die im Spielverlauf mehr als 60 Charaktere freigeschaltet werden können. Darunter sind Marion Ravenwood, Short Round, Rene Belloq, Willie Scott, Marcus Brody, Dr. Henry Jones Sr. und Irina Spalko.
- Im Zweispieler-Modus kann der zweite Teilnehmer jederzeit ins Spielgeschehen einsteigen. So werden Eltern ermutigt, spontan zusammen mit ihren Kindern Indys zeitlose Abenteuer auf witzige Weise zu erleben.
Bewertung: Ein sehr unterhaltsames Game mit einem sehr hohen Spaßfaktor wie “Lego Indiana Jones” zu toppen, ist nicht besonders leicht. Das schafft wenn dann auch nur ein einziges Game: ganz klar, die Fortsetzung! Teil 2 überholt nur knapp seinen Vorgänger, aus zwei Gründen. Es setzt altbekanntes fort und bietet zusätzlich noch neue Storyinhalte aus dem vierten Kinofilm „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“. Grafisch bietet das Game ebenfalls den selben Look wie schon bei „Lego Indiana Jones“, witzig, süß und eckig. Laufe mit Indi und anderen Charakteren durch die Lego-Welten, springe, bekämpfe die Bösen und jage den Schätzen hinterher. Man spielt hier regelrecht die Filme in diesen Legografiken nach. Dazwischen gibt es noch einige cool animierte Filmszenen, natürlich nachgestellt aus den vier Filmen. Jones-Fans bekommen leider daher keine Überraschungen geboten, macht aber nichts. Denn der Spaßfaktor liegt ganz hoch und sorgt besonders zu zweit für eine Menge Fun! Lediglich die deutsche Übersetzung ist nicht so gelungen, aber verdirbt keinesfalls den Unterhaltungswert. Sehr gut-
 
PC Systemvoraussetzungen: PC DVD.
Link: www.activision.de
www.lucasarts.com/games/legoindianajones2/

+ = schwach ++ = mittelmäßig +++ = gut ++++ = hervorragend
Action Fun Steuerung Strategie Spannung
+++  ++++  +++  +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol