Easterg Eggs (DVD)

007 – Stirb an einem anderen Tag

Bewegen sie im „Bilddatenbank“-Menü der Bonus-Disc den Cursor auf „Drehorte & Kulissen“. Drücken sie die „Enter“-Taste, und blättern sie anschließend bis zum siebten Bild – das, auf dem Halle Berry aus dem Wasser steigt. Betätigen sie erneut „Enter“, um in ein verstecktes Menü zu gelangen, in dem sie sich die gezeigte Szene als Videoclip aus drei verschiedenen Kameraperspektive ansehen können.

Alien Quadrilogy

Neben vier versteckten DVD-Credits auf den Bonusscheiben zu den Filmen, befinden sich auch noch zwei richtige Easter Eggs auf dem Megaset. Auf der vierten Scheibe (Aliens-Bonusdic) wählt ihr die Abteilung “Post Production” aus. In dem Menü positioniert ihr den Cursor auf “The Final Countdown”. Dann “Pfeil nach oben” drücken. Hier habt ihr jetzt die Gelegenheit ein Interview mit dem bekannten DVD-Produzenten Van Ling zu sehen. Er erzählt eine besondere Geschichte, wie er James Cameron kennengelernt hat.

Das zweite Egg befindet auf Disc Nr.8 (Alien Resurrection – Bonusdisc). Auch hier muss wieder die “Post-Production” Sektion ausgewählt werden. Im folgenden Untermenü geht ihr auf die zweite Seite. Dort positioniert ihr den Cursor über den “Back”-Button. Jetzt “Pfeil nach unten” drücken. Eine Glyphe wird ausgewählt. “Enter” drücken. In diesem Segment spricht der ebenfalls bekannte DVD-Produzent David Prior über seine Erlebnisse als Alien in Alien Resurrection mitzuspielen.

Alien vs. Predator (Extreme Edition)

Gehen sie auf der Bonus-Disc ins Hauptmenü. Dort klicken sie einmal „Pre-Produktion“ an. Gehen sie von dort aus auf den Punkt „ADI Workshop“ runter. Wenn sie dann auf den Punkt „ADI Workshop“ sind bewegen sie den Cursor einmal nach rechts. Ein roter Alien-Fleck leuchtet auf, jetzt drücken sie Enter. Sie erhalten ein Special über die Person die im Alien-Kostüm steckt und noch in anderen Figuren aus anderen Filmen. Echt lustig!

Almost Famous

Unter „Zusätzliche Filminfos“ bei „enfallene Szenen“ nach oben drücken. Zusehen ist dann ein ca. neunminütiges Rehearsal.

Amityville Horror – 2005

Im Untermenü „Zusätzliche Filminfos“ den Cursor auf “Am Set – Einblicke in verschiedene Szenen” setzen. Anschließend “Links” drücken. Es erscheint ein Symbol in der Bildschirmmitte. “Enter” drücken. Jetzt können zwei verschiedene Clips angewählt werden:
1. der komplette Pseudo-Super-8 Familienfilm und…
2. ein hübscher Zusammenschnitt der Horrorvisionen im Haus.

Black Hawk Down (Special Edition)

Auch bei „Black Hawk Down“ gibt es Easter Eggs. Wählen sie im Hauptmenü der ersten Disc nacheinander die Punkte „Extras“ und „Audiokommentare“ aus. Setzen sie dann die Markierung bei dem Kommentar von Mark Bowden und Ken Nolan vor „an“, bevor sie den Cursor einmal nach rechts bewegen. Damit heben sie einen der Soldaten hervor, nach dessen Auswahl sie Texttafeln erhalten, auf denen Ken Nolan erklärt, wie sich seiner Meinung nach ein guter Audiokommentar anhört. Ein weiteres Easter Egg können sie im „Cast“-Menü finden, dass sie über die Zwischenstationen „Extras“ und „Filmografien“ erreichen. Gehen sie von Punkt „Tom Sizemore“ ausgehend einen Schritt nach links und aktivieren sie den Soldaten. So kommen sie in den Genuss eines interessanten Outtakes mit Tom Sizemore und Michael Roof.

Blade Trinity (Extended Version – 2 DVDs)

Sie finden ein Easter Egg auf der Bonus-Disc. Von dem Punkt „Original-Dokumentaion“ aus, bewegen sie den Cursor einmal nach oben. Dort blinkt ein kreisförmiges Zeichen, rot auf. Beim drücken der Entertaste erhalten sie einen Outtake.

Blue Velvet (Special Edition)

Der unvergleichliche Film von David Lynch birgt vier Easter Eggs. Drei davon wurden schon gefunden:
1. Im Hauptmenü den Cursor auf “Extras” dirigieren und anschließend “Pfeil nach oben” drücken. Ein weißer Lattenzaun wird sichtbar. Nach dem Auswählen erzählt der Kameramann Frederik Elmes von dem Problem mit Vögeln zu drehen.
2. Im Untermenü “Extras” den Cursor auf den Eintrag “Mysteries of Love Dokumentation” positionieren. Anschließend “Pfeil nach links” drücken. Ein Mikrofon wird auf der linken Bildschirmhälfte sichtbar. Nach dem auswählen erzählt David Lynch persönlich über sein Lieblingsessen bei McDonalds!!!!
3. Wenn man bei den “Extras” die Dokumentation “Mysteries of Love” auswählt gelangt man in ein Untermenü. Hier können die einzelnen Kapitel der Dokumentation ausgewählt werden. Der Cursor muss auf das erste Kapitel positioniert werden. Anschließend “Pfeil nach links” drücken und linksseitig wird eine Rose angezeigt. Nach dem Auswählen erzählt Isabella Rosselini von ihrer besonderen Erfahrung bei “Blue Velvet”.
Auch das vierte Easter Egg wurde jetzt entdeckt:
4. Im Menü Kapitelauswahl den Cursor auf “Zurück” positionieren und anschließend “Pfeil nach oben”-Taste betätigen. Es erscheint eine Blume oder Schneekristall. Nur noch auswählen und schon erzählt Kyle MacLachlan etwas über seine komödiantischen Vorbilder.

Born 2 Die

Beide Easter Eggs von „Born 2 Die“ lassen sich im „Specials“-Menü finden. Klicken sie auf der ersten Tafel von einem der Einträge aus nach rechts, und sie gelangen zu einer Kurzdokumentation über die Entstehung der Käfigszene. Die zweite Osterüberraschung ist nicht weit. Auf der zweiten Tafel verhalten sie sich genauso wie zuvor beschrieben. Ein Klick nach rechts öffnet dann eine Featurette über die Entstehung der U-Bahn-Sequenz.

Chucky´s Baby

Gehen sie als erstes zu den Extras. Von dort aus bewegen sie den Cursor zu „Hell-Day – Das Familienalbum“. An diesen Punkt angekommen, bewegen sie den Cursor einmal nach rechts. Dort erscheint eine rote Schere. Durch das drücken der Entertaste erhalten sie einige sehr lustige, geschnittene und zusätzliche Szenen aus dem Film.

Daredevil (Special Edition)

Gehen sie auf der Bonus-Disc zunächst in den “Film”-Bereich, und wählen sie dort den Punkt “Jenseits von Hell´s Kitchen“ aus. Im folgenden Menü gehen sie mit dem Cursor auf „Bildsonderfunktionen“ und drücken dann die Cursor-Taste nach links. Wenn sie die nun erscheinenden Schwerter auswählen, erhalten sie über fünf Minuten spaßige Outtakes.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Extended Edition):
Gehen Sie auf die letzte Seite der Szenenauswahl auf Disc eins. Dort bewegen sie den Cursor so weit nach unten, bis ein Ring erscheint. Dahinter verbirgt sich eine MTV-Parodie der Szene von „Elronds Rat“.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Extended Edition):
Gehen Sie auf die letzte Seite der Szenenauswahl auf Disc eins. Dort bewegen sie den Cursor so weit nach unten, bis ein Ring erscheint. Dahinter verbirgt sich ein echt lustiges Interviews

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (Extended Edition):
Gehen Sie auf die letzte Seite der Szenenauswahl auf Disc eins. Dort bewegen sie den Cursor so weit nach unten, bis ein Ring erscheint. Dahinter verbirgt sich ein MTV-Award-Special: Smeagol bekommt einen Preis.

Der Schatzplanet

Gehen sie auf die im Bonusprogramm zu findende Schatzsuche. Sollten sie alle Goldstücke entdecken – in jedem der acht Räume ist eins versteckt – erhalten sie zur Belohnung einen Videoclip über die internationale Synchronarbeiten zum dem Film.

Der Schuh des Manitu XL

Um eine kurze Sequenz mit Bully vor einem Greenscreen zu erhalten, bewegen sie im Hauptmenü der Bonus-DVD den Cursor vom Punkt „Legende“ aus zweimal nach links oder rechts. Daraufhin wird eine der Brillen von Grauer Star blau eingefärbt. Wählen sie diese nun einfach per Druck auf die „Enter“-Taste aus.

Didi der Doppelgänger

Auf der zweiten Seite des Extras-Menü (Mehr Details) den Cursor auf den Punkt “Biographien” setzen und anschließend “Pfeil nach rechts” drücken. Jetzt leuchtet Japan auf der Weltkarte. “Enter” drücken. Es erscheint ein neues Menü, in dem ihr gleich drei Features anwählen könnt: Der “Doppelgänger”-Ausschnitt aus Peter Torwarths Film “Bang Boom Bang” sowie zwei kleine Filmschnipsel an Rohmaterial von “Didi der Doppelgänger”.

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (Collector´s Edition)

Auf der Bonus-Disc der Collector´s Edition befinden sich gleich mehrere Easter Eggs:

1. Auf der ersten Seite „Hinter der Magie“ (mit den Special „Ein großer Film in einer kleinen Stadt“) bewegen sie den Cursor so oft nach Rechts bis zwischen „Untertitel“ und „Weiter“ eine Krone aufleuchtet. Drücken sie dann die Entertaste und sie erhalten ein Special über den Decknamen „Toastie“.

2. Auf der zweiten Seite von „Hinter der Magie“ (mit dem Special „Sprechende Tiere und laufende Bäume“) bewegen sie den Cursor so oft nach Rechts bis zwischen „Untertitel“ und „Weiter“ eine Krone aufleuchtet. Drücken sie dann die Entertaste und sie erhalten ein Special mit der „Monster Cam“.

3. Auf der dritten Seite von „Hinter der Magie“ (mit den „Zusätzlichen Szenen“) bewegen sie den Cursor so oft nach Rechts bis zwischen „Untertitel“ und „Weiter“ eine Krone aufleuchtet. Drücken sie dann die Entertaste und sie erhalten ein Special über den Kostüm-Darsteller Shane Rangi.

4. Auf allen drei Seiten gibt es zudem noch über den Schriftzug „Hinter der Magie“ noch ein Löwenkopf, hinter diesen verbirgt sich ebenfalls immer ein Easter Egg über Blonde am Set gefilmt mit der Blond-Cam, über eine kurze Diskusion am Set und ein Special über den Set-Leiter. Diese drei Easter Eggs erreichen sie, indem sie immer auf das letzte Special auf einer Seite gehen und dann einmal nach Links drücken. Der Löwenkopf leuchtet auf und durch das drücken der Entertaste erhalten sie dann die Einblicke.

Die Monster AG (Deluxe Edition)

Man geht durch die Monster-Tür, und drückt bei der dahinter liegenden Empfangshalle die Cursortaste einmal nach rechts, um das Auge des Firmenlogos zu makieren. Dann drückt man „Enter“, damit man in den Genuss des zweiten Trailers gelangt. Ein weiteres Easter Egg befindet sich hinter der Menschen-Tür mit Buuhs Silhouette darauf. Öffnet man anschließend die Pixar-Tür und bewegt man den Cursor einmal nach unten und einmal nach links. Mit der „Enter“-Taste lässt sich dann der Papierflieger-Wettbewerb bei Pixar freischalten.

Die Simpsons – Staffel 2

Bei den Folgen “Betragen mangelhaft”, “Marges Meisterwerk”, “Drei Freunde und ein Comicheft” und “Der Lebensretter” gibt es Ostereier zu finden. Einfach die Folge im Hauptmenü auswählen und die “Sprachauswahl” auswählen. Dort muss der Cursor entweder auf “Englisch” oder “weiter” platziert werden. Anschließend “Pfeil rechts” auf der Fernbedienung drücken. Jetzt ist ein Teil der Simpsonsfigur auf der rechten Seite ausgewählt. Nun “Select/Enter” drücken. Nun können einige Konzept- und Spaßzeichnungen der Simpsonsmacher betrachtet werden.

Die Simpsons – Staffel 3

In den Folgen “Die Geburtstagsüberraschung”, “Lisas Pony”, “Die Kontaktanzeige” und “Der Eignungstest” ist ein versteckter zusätzlicher Audiokommentar zu finden. Starten sie einfach die jeweilige Folge und überprüfen sie mit der Audio-Taste die Anzahl der Tonspuren. Sobald es vier sind, finden sie einen zusätzlichen Kommentar.

Die Unendliche Geschichte

Um den deutschen Trailer zu diesem Film ansehen zu können, müssen sie auf der zweiten DVD den Cursor auf den Menüpunkt “The Neverending Story” führen. Von dort aus bewegen sie ihn anschließend zweimal nach rechts und wählen dann per „Enter“-Taste auf der Fernbedienung das versteckte Special aus.

Die Wutprobe

Gleich zwei Easter Eggs haben sich auf der netten Adam Sandler Komödie versteckt. Im “Zusätzliche Filminformation” Menü wählt ihr die “Zusätzlichen Szenen” aus. Im folgenden Menü drückt ihr “Pfeil nach oben” und schon wird der Schalter des rechten Apparates erleuchtet. “Enter” drücken. Jetzt seht ihr Adam Sandler, wie er einen Witz über den kleinen dicken Hund im Film macht.

Osterei Nr.2 findet ihr im Audio-Setup. Hier müsst ihr auch einfach nur “Pfeil nach oben” drücken und schon werden die Augen und die Nase der Katze ausgewählt. “Enter” drücken. Dahinter verbirgt sich ein drolliges 3-Minuten Behind-the-Scenes Video.

Dreizehn

Klicken sie in der „Sonderausstattung“ vom Making of ausgehend einmal nach rechts. Es öffnet sich eine große eingekreiste „13“. Nach ihrer Anwahl erscheint ein neues Menü. Hier können sie nun eine zusätzliche entfallene Szene mit optionalem Audiokommentar von Catherine Hardwick auswählen.

Ein Fisch namens Wanda (Special Edition)

Auf der Extras-Disc von “Ein Fisch namens Wanda” hat sich ein besonderes Osterei versteckt: nach der Sprachauswahl im Hauptmenü den Cursor auf “Extras” setzen und “Pfeil nach links” drücken. Unter dem Filmtitel erscheint jetzt ein großer blauer Wanda-Fisch. “Enter” drücken. Im folgenden Menü gibt es drei lustige Videosegmente zu erleben. Jamie Lee Curtis hat tatsächlich ein Handy mit dem “Halloween”-Thema als Klingelton sowie zwei wunderbare geschnitte Filmszenen, die nicht unter den Deleted Scenes bei den Extras zu finden sind.

Fluch der Karibik

Wählen sie im Hauptmenü „Blick auf das Set“, und gehen sie dann vom Menüpunkt „Alle abspielen“ aus zweimal nach rechts. Der Eckzahn des Geister-Affen im Hintergrund wird hervorgehoben. Klicken sie nun die Eingabetaste, und sie sehen in einem knapp dreiminütigen Zeitraffer-Film, wie die Kulisse der Piratenhöle erschaffen wurde. Ein weiteres Easter Egg finden sie, wenn sie im Hauptmenü „Unter Deck“ wählen und dann vom Menüpunkt „In See stechen“ aus zweimal nach links klicken. Der Totenkopf auf dem Amulett tritt in den Vordergrund. Beim Drücken der „Enter“-Taste erhalten sie zur Belohnung eine siebenminütige Pre-Visualisierung der Seeschlacht als Trickfilm.

Freddy vs. Jason

Bei Freddy vs. Jason gibt es mehrere Easter Eggs: 1. „nicht verwendete Szenen / alternatives Ende“. Bewegen sie den Cursor auf den Punkt „Alle Abspielen“. Von dort aus können sie durch einmaliges Drücken nach rechts einen roten Blutfleck anwählen und per „Enter“-Taste einen kurzen Bericht über die eigentlich geplante Fassung vom Ende des Films erfahren. Erzählt von den Machern von „Freddy vs. Jason“.
+
2. „Die Produktion“. Vom Punkt „Produktions-Special“ bewegen sie den Cursor einmal nach rechts, dort leuchten dann vier rote Kratzer von Freddy auf. Wenn sie dann Enter drücken erhalten sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten.
+
3. „Die Produktion“. Den Punkt „Die visuellen Effekte“ auswählen, dort kann man auf der folgenden Seite von den Punkt „Alles Abspielen“ aus, durch das Bewegen des Cursors nach rechts vier rote Kratzer von Freddy hervorheben. Dahinter verbirgt sich ein Featurette über die Entstehung der Effekte am Computer.

Furnache

Gehen sie als erstes zu den Extras. Dort gehen sie auf das Feld „Hauptmenü“. Von dort aus bewegen sie den Cursor einmal nach oben, jetzt dürfte kein Feld aufgeleuchtet sein. Mit den drücken der Entertaste bekommen sie einen kurzen Blick auf die Entstehung der Maske des Killermädchens.

Harry Potter & die Kammer des Schreckens

Auf der Bonus-Disc gibt es eine Abkürzung in die Kammer des Schreckens. Gehen sie unter „Aktivitäten“ auf den Menüpunkt „Die Kammer“. Jetzt müssen sie schnell sein: Während der Erzähler mit seinem Text beginnt, bewegen sie den Cursor einmal nach links auf das „Zurück“-Symbol und anschließend einmal nach oben. Jetzt erscheint ein Pfeil, nach dessen Aktivierung Sie durch einen Geheimgang direkt in die Kammer gelangen.

Hidalgo

Gehen sie ins Hauptmenü. Dort klicken sie einmal die „Extras“ an. Wenn sie dann auf den Punkt „Sand und Zelluloid“ sind, bewegen sie den Cursor einmal nach links. Ein kleines Zeichen blickt Gelb auf. Sie erhalten ein Special über die Legende des Pferdes im Film.

Independence Day (Special Edition)

Die Eggs auf dieser DVD sind verhältnismäßig schwer, jedoch ziemlich originell versteckt. Sie befinden sich auf der Zusatz-DVD und sind folgendermaßen erreichbar:

Im Hauptmenü ind das Untermenü „Data console“ wechseln von dort aus den Cursor auf „Hauptmenü“ bewegen und nach rechts drücken. Jetzt kann man durch drücke der Entertaste den Computer anschalten (kleines Rechteck leuchtet am computer oben rechts auf) und man erhät einen Code „Access: 7-4-Enter“.
Jetzt so schnell wie möglich ins Hauptmenü wechseln und das Raumschiff durch den gefunden Code besteigen (Achtung: je nach DVD-Player muss man entweder 7+4+Enter, erst sieben mal +10 drücken und dann 4 und dann Enter oder “+10”+7+4+Enter eingeben) Das Ergebnis sind eine ganze Menge Bonusmaterialen. In diesen „Hidden Features“ kann man durch das Betätigen der Tasten 7+3+Enter und 7+2+Enter noch ein paar andere easter eggs finden.

Jerry Maguire

Gehen sie auf der Bonus-Disc ins Hauptmenü. Dort klicken sie einmal „Zusätzliche Filminfos“ an. Von dort aus klicken sie einmal „Kommentar von Regisseur und Besetzung“ an. Wenn sie dann auf den Punkt „Start“ sind bewegen sie den Cursor einmal nach rechts. Einige Tasten des Laptops leuchten auf, dann drücken sie Enter. Sie erhalten ein Special über die Vorbereitung der Aufnahme des Audiokommentars.

Kangaroo Jack

Zunächst einmal müssen sie die Specials-Sektion dieser DVD aufsuchen. Dort angelangt klicken sie vom Punkt „Die Beuteltier-Magie“ einmal nach rechts. Das Osterei, welches sie dabei finden werden, ist wirklich sehenswert: Sie öffnen eine kunterbunte Fotogalerie von Kangaroo Jack.

Memento (Special Edition)

Gleich zwei Easter Eggs (wahrscheinlich gibt es aber noch mehr!) haben sich auf der Special Edition von Memento versteckt. Auf der ersten Scheibe muss der Zeiger im Hauptmenü auf “Film starten” stehen. Dann auf der Fernbedienung zweimal hintereinander “Pfeil rechts” drücken. Im unteren Bildschirmbereich steht jetzt das Wort “Memento”. Nun “Select/Enter” drücken. Jetzt startet der verschachtelte Film in chronologischer Reihenfolge!

Auf der zweiten DVD ebenfalls den Zeiger auf dem ersten Eintrag der Hauptmenü-Auswahl lassen. Wieder zweimal “Pfeil rechts” drücken und schon kann man sich die Produktions-Credits für die DVD anschauen.

Mr. Deeds

Im Menü “Zusätzliche Filminfos” den Cursor auf den Eintrag “Musikvideo” positionieren und anschließend “Pfeil rechts” drücken. Der Aufkleber auf Deeds Koffer wird ausgewählt. “Enter” drücken. Hier gibt es einen kurzen Clip von Adam Sandler bei der Aufnahme des Soundtracks zu sehen.

Natürlich blond 2

Klicken sie in der Extra-Sektion vom Menüpunkt „Blondine in Pink“ ausgehend einmal nach oben, und es erscheint ein Knochen. Wenn sie Ihn anwählen, öffnet sich ein Zusatz-Menü mit vier ausgemusterten Szenen mit dem Filmhund Bruiser sowie der zweiminütigen Featurette „Hundeliebe“.

Neues vom Wixxer (Deluxxe Edition)

Gehen sie als erstes zu den Extras auf der Bonus-Disc. Gleich beim Making of bewegen sie den Cursor einmal nach Rechts. Dort erscheint das Zeichen des Wixxers. Durch das drücken der Entertaste erhalten sie einige sehr lustige Patzer von der Menü-Aufzeichnung.

Nightmare on Elm Street 1 – Mörderische Träume

Gehen sie zuerst in die Rubrik „Extras“, dort bewegen sie den Cursor auf die Dokumentationen und drücken auf Enter. Dann gehen sie auf den Punkt „Das sich drehende Zimmer“ und bewegen den Cursor von dort aus einmal nach recht. Es leuchtet ein kleines Bild von Freddy Krüger auf. Jetzt brauchen sie nur noch Enter drücken uns sie erhalten ein alternatives Ende des Films.

Pearl Harbor (4 Disc Special Edition)

Auf der dritten DVD im Untermenü “Visual effects”: Einfach vom Punkt “Hauptmenü” aus einmal nach rechts drücken und den erscheinenden Stern aktivieren. Das Ergebnis: ein Interview mit ILM-Leuten, die sich zu den Effektszenen äußern.

Ein zweites Egg befindet sich auf der 1. DVD im Untermenü “Sprachauswahl”. Dort “Sprache” anwählen und einmal nach unten drücken.

Predator (Special Edition)

Auch auf diesem Scheibchen haben sich wunderbare Interviewsegmente versteckt. Auf der Zusatzmaterial-Disc von “Predator” im Hauptmenü die Abteilung “Im Inneren des Predators” auswählen. Dann Pfeil nach oben drücken. Der Cursor steht jetzt außerhalb des Menüs. Select/Enter drücken. Hier gibt es ein paar interessante Stimmen über Co-Star, Ex-Wrestler und US-Gouvernor Jesse Ventura zu hören.

Im Hauptmenü die Abteilung “Predator-Spezialeffekte” auswählen und anschließend ebenfalls Pfeil nach oben drücken. Wieder ist der Cursor außerhalb des Menüs. Select/Enter drücken. An dieser Stelle findet sich eine wunderbare Anekdote von Stan Winston über Arnold Schwarzenegger und ein paar riesige Ochsenfrösche. Großartig.

Ein weiterer Interviewschnipsel mit Regisseur John Mctiernan über das Filmemachen lässt sich auf Disc 1 finden. Im Hauptmenü das Zusatzmaterial auswählen. Anschließend “Pfeil nach unten” drücken bis der Cursor außerhalb der Menüsteuerung am unteren Bildschirmrand steht. Dann “Enter/Select” drücken und das Interview geht los.

Resident Evil (Special Edition)

Auf der Bonus-DVD im Hauptmenü den Cursor auf “Die Entstehung” positionieren und anschließend zweimal “Pfeil nach Links” drücken. Jetzt könnt ihr euch den Trailer zum Konsolenspiel “Resident Evil Zero” anschauen.

Ring 2

Gehen sie im Hauptmenü auf das Zusatzmaterial. Bewegen sie den Cursor runter bis auf dem Pfeil. Von dort aus bewegen sie den Cursor einmal nach rechts. Oben rechts erscheint ein Fragezeichen. Jetzt brauchen sie nur noch Enter drücken und sie bekommen ein Special über das Make Up von Samara.

Rocky Horror Picture Show

Im Hauptmenü auf das Untermenü „Sonderausstattung“ gehen, einmal nach linksdrücken und die gelbe Lippe aktivieren. Das Ergebnis: Der Film läuft bis zum “Time warp” in schwarz-weiß.

Rush Hour 2

1. Wählt im Hauptmenü die Szenenwahl. Wählt dann in diesem Menü die Szenen 7-8 an. Es erscheint ein Drache auf der linken Seite. Das ist ein 10Minütiges Special über Kung-Fu Choreographie.

2. Wählt im Hauptmenü die Szenenwahl. Wählt dann in diesem Menü die Szenen 15-16 an. Es erscheint eine 7 auf der linken Seite. Das ist ein Special über die Herstellung der visuellen Effekte.

Schwer verliebt

Im Untermenü Sprachauswahl einfach eine Option mit dem Cursor auswählen und dann “Pfeil nach links” Taste drücken. Jetzt wird links das “Schwänzchen”von Jason Alexander hervorgehoben. Jetzt “Select/Enter” drücken. Dort gibt es einige nette Aufnahmen des anatomischen Wunders zu beäugen.

Sleepy Hollow (Platinum Edition)

Auf der ersten DVD gehen sie über das Hauptmenü in die Rubrik „Credits“. Wenn sie dann dort die Feiltaste einmal nach oben drücken, erhalten sie einige zusätzliche Goofs über die Fehler im Film. Wenn sie dann Enter drücken, können sie sich diese Fehler mit Erklärung ansehen.

Speed (Special Edition)

Auf der zweiten Scheibe der Speed Special Edition hat sich ein nettes Extra gleich im Hauptmenü versteckt. Gleich nachdem das Hauptmenü erscheint und der Cursor auf “Actionsequenzen” steht “Pfeil nach rechts” drücken. Schon erscheint ein Zug Symbol auf der rechten Seite des Menüs. Jetzt “Select/Enter” drücken. Hier bekommt man jetzt einen Auschnitt aus der Airline-Version von “Speed” zu sehen. Dort wurde ganz bewusst die Flugzeugexplosion getilgt. Wie geschickt die Schneidemeister dies vollbracht, kann man an dieser Stelle begutachten.

Spider-Man (Deluxe Edition)

Auf der Bonus-Disc kann man zwei Easter Eggs finden: 1. „zusätzliche Comicinfos“. Bewegen sie den Cursor auf den Punkt „Peter Parkers Dunkelkammer“. Von dort aus können sie durch einmaliges Drücken nach rechts den Schriftzug „The Romitas“ anwählen und per „Enter“-Taste ein kurzes Porträt der Romitas aktivieren.
+
2. „zusätzliche Comicinfos“. Den Punkt „DVD-Rom“ auswählen, kann man auf der folgenden Seite durch das Bewegen des Cursors nach oben eine Spinne hervorheben. Dahinter verbirgt sich ein kurzes Featurette über den Zeichner Todd MacFarlane und dessen neues Design des Spider-Man-Netztes

Spider-Man 2

Schon die erste “Spider-Man”-DVD war randvoll mit Easter Eggs gespickt. Die ersten drei Eier wurden nun auf dem zweiten Teil entdeckt:

1. Auf der ersten Filmdisc setzt ihr im Kommentare-Menü (bei Special Features) den Cursor auf “Technischer Kommentar / Aus”. Anschließend auf der Fernbedienung “rechts” und dann “nach oben” drücken. Auf dem Menü erscheint eine Spinne. Anschließend “Enter” drücken. Jetzt bekommt ihr eine wundervoll komische Begrüßung von Sam Raimi für die japanische Presse zu sehen. Raimi gibt hier seine persönliche Interpretation von Hugh Heffner und Vincent Price.

2. Auf der zweiten Disc wählt ihr im Hauptmenü “Amazing Spider-Man” aus. Im folgenden Untermenü setzt ihr den Cursur auf “Alle starten”. Anschließend auf der Fernbedienung “nach oben” drücken. Jetzt ist ein Arm von Dock Ock ausgewählt. “Enter” drücken. Hier zeigt ein Clip, wie Alfred Molina von Sam Raimi mit Hilfe eines anderen Stars richtig für seine Rolle motiviert wird.

3. Ebenfalls auf der zweiten Scheibe befindet sich im Gallerie-Untermenü ein weiterer Clip. Einfach den Cursor auf “Starten” setzen und anschließend “nach oben” drücken. Nun ist der Spinnensinn bei Spider-Man sichtbar. “Enter” drücken. Nun zeigt euch Alfred Molina, dass auch Dock Ock echte Broadway-Ambitionen hat.

Stablerfahrer Klaus

Wenn sie auf der Disc vom Menüpunkt „Extras“ ausgehen einmal nach rechts klicken, verschwindet der Cursor. Wenn sie daraufhin die „Enter“-Taste drücken, erzählen Ihnen die beiden Regisseure Stefan Prehn und Jörg Wagner in einem kurzen Spot alles über den Preis, den sie für diesen Film gewonnen haben.

Starsky und Hutch: Der Film

Im “Specials” Untermenü den Cursor auf “Geschnittene Szenen” setzten. Anschließend “Pfeil nach Rechts” drücken und den Stern auswählen. Es folgt ein Clip mit Schauspieler Vince Vaughn, der ein “Brady Bunch”-Ratespiel mit einem Sicherheitstypen spielt.

Twin Peaks – Season 1

Bis auf den Pilotfilm gibt es zu jeder Folge der ersten “Twin Peaks”-Staffel ein Easter Egg zu finden, das jedes Mal aus kurzen, aber unterhaltsamen Outtakes der Interviews oder der Audiokommentarerstellung besteht. Es ist jeweils auf dieselbe Weise zu erreichen: Zunächst wählen sie im Hauptmenü die entsprechende Episode aus. Anschließend gehen sie auf die Tafel „Extras zu den Folgen“. Nun bewegen sie den Cursor so lange nach oben, bis oben links eine Flamme über dem Episodennamen erscheint, die sie nur noch anwählen müssen.

Undercover Brother

Drei versteckte Menüs mit jeweils 5 coolen Sprüchen (“Classic Quotes”) aus dem Film gibt es als Easter Eggs auf dieser DVD.

Vanilla Sky

Vom Menü „Special Features“ in das Untermenü „Fotogalerien“ wechseln und dort von „Special Features aus einmal nach rechts drücken. Das lässt die Maske von Tom Cruise aufleuchten und anschließend auswählen. Es folgen fünfeinhalb Minuten an geckigen Outtakes.

Verrückt nach (mehr) Mary

Wählen sie auf der Bonus-DVD von „Verrückt nach (mehr) Mary“ zunächst „Das Vermarkten von Mary“ aus, und klicken sie dann vom Menüpunkt „Kinotrailer“ aus nach links. Es erscheint eine Markierung auf Teds „Wurst und Bohnen“. Dahinter verbirgt sich eine kurze Montage von US-Fernsehberichten über den Film.

Voll auf die Nüsse

Gleich mehrere Easter Eggs haben sich auf dieser Scheibe versteckt:

1. Im Menü “Sonderausstattung” den Cursor auf “Zurück zum Film” stellen. Anschließend “Pfeil nach unten” drücken. Jetzt ist das Cobra-Zeichen ausgewählt. “Enter” drücken. Jetzt könnt ihr euch den “echten” Audiokommentar mit Regisseur Thurber, Vince Vaughn und Ben Stiller anhören.

2. Im Menü “Kommentar” einfach sofort “Pfeil nach rechts” drücken. Jetzt ist das strahlende Lächeln von White Goodman ausgewählt. “Enter” drücken. Hier gibt es den Solo-Kommentar von Regisseur Thurber zu hören.

3. Im Menü “Sonderausstattung” den Cursor auf “Nicht verwendete/erweiterte Szenen” stellen. Anschließend “Pfeil nach links” drücken. Jetzt erscheint bei Justin Long ein Dodgeball. “Enter” drücken. Hier könnt ihr euch eine alternative Szene mit der Vorstellung der Cobras anschauen.

4. Auf der ersten Seite des Menü “Featurettes” einfach sofort “Pfeil nach oben” drücken. Es erscheinen zwei Mädels neben der Überschrift. “Enter drücken”. Hier dürft ihr Justin Long beim Badespaß mit den Mädels vom Car-Wash beobachten.

5. Auf der zweiten Seite des Menü “Featurettes” setzt ihr den Cursor auf “Sonderausstattung”. Anschließend “Pfeil nach rechts”. Jetzt erscheint ein Schraubenschlüssel. “Enter” drücken. Dahinter verbirgt sich ein Kurz-Clip mit Ben Stiller im Fat-Suit.

6. Im Menü “Alternatives Ende” den Cursor auf “Sonderausstattung” setzen. Anschließend “Pfeil nach rechts” drücken. Das Cobra-Logo wird ausgewählt. “Enter” drücken. Hier gibt es die kompletten Monitor-Intros von White Goodman im Globo-Gym zu sehen.

7. Im Menü “Sprachauswahl” den Cursor auf “English” setzten. Anschließend “Pfeil nach Links” drücken. Es erscheint das Logo von Average Joe’s. “Enter” drücken. Es folgt ein großartiger Verarschungsclip (ca. 5 Minuten) über den “First Time”-Regisseur Rawson Marshall Thurber.

Zoolander

Vom Hauptmenü wählt ihr das Special Features Menü an. Dort wählt ihr den “Weiter”-Knopf an, um auf die nächste Seite der Special Features zu gelangen. Jetzt drei Mal “Pfeil rechts” drücken, damit das rotierende “M” in der Mitte des Menüs ausgewählt werden kann. “Select/Enter” drücken. Jetzt konnt ihr euch einen knapp dreiminütigen Clip von den Proben zum “Walk Off” mit Owen Wilson und Ben Stiller anschauen. Stiller persönlich kommentiert den lustig anzuschauenden Tanzreigen.