


Ein Hörspiel von Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt nach dem gleichnamigen Roman von Sabine Städing
Ich kann sie sehen! Wirklich sehen! Geister, Dämonen, Gespenster. Sie lauern in dunklen Nischen und Ecken, treiben ihr Unwesen … überall. Doch ich stelle mich ihnen entgegen und mache dem Spuk ein Ende. Ich bin Johnny. Johnny Sinclair. Und ich will Geisterjäger werden.
Beruf: Geisterjäger – Teil 6
Johnny Sinclairs erster großer Geisterjäger-Auftrag droht zum Desaster zu werden! Noch immer gibt es keinen Hinweis auf die unheimlichen Wesen, die Johnnys Freundin Millie Edwards heimgesucht haben. Die neueste Spur führt zum Friedhof von Blacktooth in ein unheimliches Labyrinth, das sich unter den Gräbern erstreckt!
Empfohlen ab 10 Jahren
Spieldauer ca. 47 Minuten.
Rezension: Im sechsten Teil schließt sich der Kreis um Johnny Sinclairs ersten Fall, und dennoch bleibt einiges offen für weitere Abenteuer, die mit einer leichten Note an Unheimlichem versehen sind. In puncto Grusel-Atmosphäre setzt dieser Teil noch einen drauf, während die stimmliche Darbietung spürbar ausgereifter klingt. Es scheint, als seien die Stimmen mit den Charakteren gewachsen und verleihen der Erzählung eine zusätzliche Tiefe.
Obwohl die Luft in der Gruft dick sein mag – pardon, die Dichte ist unheimlich hoch – entsteht eine packende Spannung, die sowohl junge als auch alte Zuhörer begeistern dürfte. Diese Hörspielreihe lässt einen wirklich hoffen, dass noch viele weitere Abenteuer folgen werden. Denn Johnny hat das Potenzial, ein süchtig machendes Kultphänomen zu werden, ganz wie sein großes Vorbild.
Den Machern des Hörspiels ist erneut eine hervorragende, räumlich-atmosphärische Soundkulisse gelungen, die das Mitfiebern zum Erlebnis macht! Sehr gut-