+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

Books

Autor Verlag Umfang Preis
Stefan Volk  Schüren Verlag GmbH 288 Seiten 16,90 €
Was Sie schon immer über Kino wissen wollten...  
© Schüren Verlag GmbH
Inhalt: Auflage: 2., aktualisierte und ergänzte Audflage (1. Oktober 2016).

Die größten Flops der Filmgeschichte?
Filme mit Tomate im Titel?
Die 100 populärsten Originalzitate der US-Kinogeschichte?
Die 10 teuersten Filme aller Zeiten?
Familienclans?
Die lustigsten deutschen Filmtitel?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Was Sie schon immer über Kino wissen wollten. Anhand von Listen – Top-Ten-Listen, Aufzählungen, Statistiken etc. Nützliches steht neben Kuriosem, "unnützes Wissen" neben allgemeinem Faktenwissen, Sinniges neben Unsinnigem.

Das Buch bietet eine lose, lustige Sammlung von Trouvaillen, Fakten und Anekdoten rund um Kino und Film. Es ist ein Buch zum Durchblättern, zum Zwischendurchlesen und Stöbern. Nützliches steht neben Kuriosem, "unnützes Wissen" neben allgemeinem Faktenwissen, Sinniges neben Unsinnigem.

www.facebook.com/kinobuch
Bewertung: Wollte man wirklich schon die hier geschriebene Daten und Informationen wissen? Wenn man sich durch das Buch blättert erkennt man schnell, ja so ist es wenn auch beiläufig oder eher unbewusst. Hier wird alles kompakt zusammengefasst was man nicht wissen möchte weil man es unbedingt wissen wollte. Verwirrt? Kein Problem nach dem lesen von „Was Sie schon immer über Kino wissen wollten“ ist nur noch Klarheit vorhanden. Leicht verständlich geschrieben, hier und da Fehlen schon mal Buchstaben (zum Beispiel Seite 44 „Hörzu: „Die 100 besten Film“ – da fehlt noch das „e“ bei Film) oder die Rechtschreibung ist nicht exakt. Es sind allerdings nur sehr wenige, kleine, fast schon unauffällige und überhaupt nicht störende Fehler. Als Entschädigung gibt es dafür auch sehr viel Amüsantes. So erfährt man zum Beispiel auch das Filme wie „Rambo“ oder „Sin City“ in Italien keine Altersbeschränkung haben oder die vielen lustigen Filmtitel. Da hätten wir von OBZ aber auch noch einen: „Eve und der letzte Gentleman oder wie Adam nach 35 Jahren entdeckt das eine Welt über dem Wohnzimmer gibt“. Filmzitate, Filmfehler mit echten Überraschungen, alle Gewinner der Goldenen Himbeere, die größten Flops der Filmgeschichte, Todesfälle und gequälte Tiere während der Dreharbeiten. Alles sehr interessante Themen. Denn wer hätte schon gedacht das „Pirates of the Caribbean“ die meisten Filmfehler hat oder George A. Romero während der Dreharbeiten von „Zombie 1 – Dawn of the Dead: Das Original“ das eigentlich- geschriebene und unserer Meinung nach genial- klingende Ende verwarf. Fakten, Fakten und noch mehr Fakten. Allerdings auch wir haben recherchiert und der erfolgreichste Film aller Zeit ist eigentlich „Vom Winde verweht“ und der größte Flop „John Carter“. Man muss die Zeit und die Ticketpreise früher mit heute berechnen und dazu noch die Besucherzahlen und Produktionskosten und da haut die Rechnung von Autor Stefan Volk nicht ganz hin. Und doch hat er seine Arbeit sehr gut gemacht. Langweilig ist das Buch zu keinem Zeitpunkt und Nachschlagen muss man auch immer wieder, weil viele Informationen einfach nur unfassbar genial sind. Sehr gut-
Link: www.schueren-verlag.de/

+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
  +++       

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol