+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch  Dolby Digital 2.0 1.33:1
4:3 Vollbild
360 Minuten Thriller
FSK: 12
Untertitel: keinen. Wendecover: nein
Cagney & Lacey Box: Die Filme (4 DVDs)
Original: Cagney & Lacey: The Return
Inhalt: Cagney & Lacey 1 - Tödlicher Kaviar:
Polizistin Cagney ermittelt in einer Waffenschmuggler-Affäre. Sie bittet ihre ehemalige Partnerin Lacey um Hilfe und wirbt sie als Undercover-Agentin an. Gemeinsam treiben die beiden Powerfrauen die Schmugglerbande in eine Falle.

Cagney & Lacey 2 - Der Tote im Park:
Ein ermordeter Obdachloser und eine rätselhafte Intrige: Die beliebten Ermittlerinnen Cagney und Lacey arbeiten an einem neuen Fall. Auch privat tut sich einiges: Mary Beth fängt wieder an zu rauchen, und Chris (die einen Alkoholentzug hinter sich hat) genehmigt sich einen Drink, als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrogen hat.

Cagney & Lacey 3 - Wer im Glashaus sitzt:
Die Polizistinnen Cagney und Lacey werden auf einen bizarren Mordfall angesetzt. Das Opfer hatte die Fasern einer Polizeiuniform im Mund. Undercover sollen die beiden ermitteln, ob sich der Mörder unter den Kollegen ausfindig machen lässt. Die Spur führt sie zu einer Schlepperbande, welche illegale Immigranten ins Land holt.

Cagney & Lacey 4 - Und nichts als die Wahrheit...:
Bei einer Schießerei zwischen Drogenbanden vor Christines Wohnung, wird der Freund ihrer Nachbarin Darcy ermordet. Kurz darauf spritzt sich Darcy zu Tode. Christine nimmt sich des Falles an. Parallel arbeiten Mary Beth und Christine an einem weiteren Mordfall. Dazwischen müssen sie noch ihr Privatleben auf die Reihe bekommen.
Extras: Trailershow.
Bewertung: Wenn schon aufgrund mieser Verkaufszahlen keine weiteren Staffelboxen veröffentlicht werden, dann doch zumindest die TV-Filme aus den 90ern. Drei großartige Filme, leider auf 4 spärlichen DVDs. Die Bildqualität präsentiert sich bei allen Filmen auf VHS-Niveau mit dunklen Kontrast und leichten Unschärfen. Der Ton ist immerhin bei Teil 1-4 immer sehr sauber und immer sehr dynamisch, wenn auch leider immer reichlich dumpf. Doch die größte Enttäuschung: es gibt keinen englischen Originalton! Als Extra gibt es nur Trailers zu allen Cagney & Lacey Teilen. Schade! Dank JustBride dürfen sich Fans dennoch freuen! Denn die Gestaltungen der Covers sind toll und endlich können auch die letzten Videokassetten mit den TV-Aufzeichnungen aus den Regalen verschwinden. Top! Jetzt fehlt für die Sammlung noch der vierte Film Cagney & Lacey: Und nichts als die Wahrheit.

Film 1 – Tödlicher Kaviar:
Der erste Film hat Startschwierigkeiten, dabei gibt es oft keinen Grund sich zurückzuhalten. Da dieser Teil die Beste geschriebene Story enthält, emotional, in der zweiten Hälfte ordentlich spannend und ein wenig nostalgisch. Gut+

Film 2 - Der Tote im Park:
Endlich sind Cagney & Lacey hier fast wieder das großartige Duo wie damals zur Serienzeit. Immer noch gut in Form, angereichert mit den früheren coolen Witz. Elegant spannend! Gut-

Film 3 - Wer im Glashaus sitzt:
Mit Abstand der spannendste Teil der gesamten Filmreihe. Clever und wendungsreich geschrieben! HINWEIS: Hier spielt die damals noch unbekannte Schauspielerin Sandra Oh (Greys Anatomy – Dr. Cristina Yang) mit. Gut-

Film 4 - Und nichts als die Wahrheit...: Der letzte Teil bringt noch einmal das Feeling der Serie etwas zurück. Zwar kommt hier keine Spannung auf, doch dieser Fall überzeugt mit Glaubwürdigkeit und lieb gewonnenen Charakteren. Gut!
Regie: James Frawley, Reza Badiyi, John Patterson.
Drehbuch: Terry Louise Fisher, Steve Brown, Michele Gallery.
Darsteller: Tyne Daly (Für alle Fälle Amy), Sharon Gless (Queer as Folk), James Naughton (Der Teufel trägt Prada), John Karlen (Dark Shadows - 1966), David Paymer (Payback), Martin Kove (Karate Kid), Carl Lumbly, Susan Anspach, Vonetta McGee, Paul Lieber, George Coe, Lynne Thigpen, Chip Zien, Sandra Oh.
Vertrieb: JustBridgeGermany
VÖ-Kauf: 09.03.2012
VÖ-Verleih: -
Link: www.justbridge.de/
 


© JustBridgeGermany



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
++    +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol