+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 5.1
1.78:1
16:9 Widescreen
88 Minuten Serie
FSK: 16
Untertitel: deutsch. Wendecover: nein
A Young Doctor´s Notebook
Original: A Young Doctor´s Notebook
Inhalt: Daniel Radcliffe verkörpert den jungen Arzt, der frisch von der Universität in Moskau an ein Krankenhaus in der Provinz kommt, wo er im Umkreis von vielen Kilometern der einzige Arzt ist. Während er die Medizin bislang nur aus Büchern kannte, wird er nun auf einmal mit der harten Realität konfrontiert. Seine einzige Hilfe, wenn man so will, ist sein älteres Alter Ego, welches ihn jedoch nur allzu gerne mit sarkastischen Kommentaren und Bemerkungen über seine Unsicherheiten und Neurosen piesackt... Überzeugt durchgehend mit charmantem Witz und zwei herausragenden Hauptdarstellern. Vor allem Daniel Radcliffe bekommt erneut die Chance,sein komödiantisches Talent zu beweisen...
Extras: Behind the Scenes, Trailershow.
Bewertung: Eine britische Mini-Serie mit gerade mal 4 Folgen mit je einer Laufzeit von 22 bis 23 Minuten. Der makabere Humor ist genauso amüsant wie auch die herrlich schräge Besetzung, Daniel Radcliffe glänzt hier ungewohnt aber durchaus brillant. „A Young Doctor´s Notebook“ sprüht nur so vor Sarkasmus und unverkennbaren Optimismus, ein absoluter Geniestreich in Serie. Hoffentlich braucht Staffel 2 nicht allzu lang! Das Bild der High Definition Blu-ray Disc könnte von der Schärfe her etwas detailreicher sein um perfekt zu sein, Kontrast, Farben, Schwarzwert sowie Auflösung sind aber mehr als ausgezeichnet. Die Tonqualität bei allen vier Folgen präsentiert sich recht dynamisch, sauber und für eine kleine Serie überraschend leicht räumlich. Als Extra gibt es noch auf der blauen Scheibe ein Behind the Scenes Special, ziemlich mau und mit knapp 12 Minuten auch nicht wirklich informativ. Sehr gut-
Regie: Alex Hardcastle, Robert McKillop.
Drehbuch: Mikhail A. Bulgakov, Mark Chappell, Alan Connor, Shaun Pye.
Darsteller: Jon Hamm (Mad Men), Daniel Radcliffe (Die Frau in Schwarz), Adam Godley (Charlie und die Schokoladenfabrik), Rosie Cavaliero, Vicki Pepperdine, Tim Steed.
Vertrieb: polyband Medien
VÖ-Kauf: 29.11.2013
VÖ-Verleih: -
Link: www.polyband.de
www.bbcgermany.de
 


© polyband Medien



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
+++      +++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol