+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 5.1
1.77:1
16:9 Widescreen
96 Minuten Horror/Thriller
FSK: 18
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
Backtrack: Nazi Regression
Original: Backtrack
Inhalt: Ralph hat wiederkehrende Träume in Deutsch. Mit Hilfe einer Freundin, die mediale Fähigkeiten besitzt, findet er heraus, dass er in einem früheren Leben ein Nazi war. Immer lebhafter werden seine Visionen, weswegen er versucht, diesen auf den Grund zu gehen. Mit drei Freunden sucht er die Orte auf, die er in seiner Rückführung gesehen hat, nichtsahnend, dass er damit die Geister der Vergangenheit weckt, die ein 70 Jahre zurückliegendes Verbrechen sühnen wollen.
Extras: Making of, Blooper, Musikvideo, Kickstarter Promo, Trailer.
Bewertung: Abgesehen davon dass der Film hervorragende Landschaftsaufnahmen liefert, ist der Rest eher ziemlich lahm vor allem lahm in Szene gesetzt. Die Story neigt zum Vorhersehbaren und die Besetzung ist unglaubwürdig, interessant aber Potenzial deutlich verschenkt. „Backtrack“ ist eine langatmige Nummer mit einigen dämlichen Dialogen. Von Räumlichkeit ist beim Ton der High Definition Blu-ray Disc nicht zu hören, die Dynamik liegt bei den Dialogen und die wenigen Nebengeräusche fallen leider nicht auf. Die Bildqualität ist etwas weich gezeichnet, liefert ansonsten aber einen angenehmen Anblick dank einer glasklaren Schärfe und eines hellen Kontrasts. Das zusätzliche Bonusmaterial liefert anschließend noch einige tolle Einblicke und Infos, standardmäßig überragend! Ausreichend-
Regie: Tom Sands.
Drehbuch: Mick Sands.
Darsteller: Mark Drake, Sophie Barker, Rosie Akerman, Miles Jovian, Julian Glover, Callie Moore.
Vertrieb: Castle View Film (Alive)
VÖ-Kauf: 28.08.2015
VÖ-Verleih: Bereits im Verleih.
Link: www.alive-ag.de
 


© Castle View Film (Alive)



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
     

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol