+++ OBZ: Das Online-Entertainment-Verbindungshaus! +++ FACEBOOK: OmegaBetaZeta.de +++ YouTube: OBZonline www.youtube.com/user/OBZonline +++ TWITTER: OBZonline
Home |  Movies |  DVD/BLU-RAY |  FSK18 |  Books |  Seasons |  Download |  Sounds |  Special |  Games |  Fun |  Win |  EasterEggs |  OBZinfos 

 Kino!
 

DVD/BLU-RAY/HD-DVD

Sprachen Tonformat Bildformat Gesamtlaufzeit Genre
Deutsch
Englisch 
DTS-HD 5.1
DTS-HD 5.1
2.35:1
16:9 Widescreen
103 Minuten Komödie
FSK: 12
Untertitel: deutsch. Wendecover: ja
Bob, der Streuner
Original: A Street Cat Named Bob
Inhalt: Das Letzte was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben...
Extras: Interviews, Making-of, B-Roll, Trailer, Trailershow.
Bewertung: Großartige Romanverfilmung mit viel Herz. Die wahre Geschichte rührend, das Buch warmherzig und offen zugleich. Da kann bei der Verfilmung doch nur alles schief gehen, doch weit gefehlt. „Bob, der Streuner“ ist auch als Film ein ganz großes Werk mit viel Herz. Die Filmemacher haben verstanden wie man eine wahre Geschichte authentisch und ohne jeglichen Kitsch auf Zelluloid bannt. Ein wirklich toller Film der das Leben viel lebenswerter macht und zeigt dass auch auf schlechten Zeiten immer noch Gute folgen können. Ein treuer Freund dabei zu haben ist nur vom Vorteil. Das Bild der High Definition Blu-ray Disc überzeugt ebenfalls mit einem authentischen Klang, Farben, Kontrast und Umgebungen wirken sehr natürlich. Die Schärfe bietet dabei hervorragende Details und viel Klarheit. Die Tonqualität punktet hauptsächlich mit einer ausgezeichneten Dynamik bei den Dialogen und präsentiert sich sehr sauber, doch auch Neben- und Hintergrundgeräusche werden gut wahrgenommen und verleihen den Sound eine natürliche Klangatmosphäre. Dagegen ist das zusätzliche Bonusmaterial nur Standard. Schade! Gut+
Regie: Roger Spottiswoode.
Drehbuch: Tim John, Maria Nation.
Darsteller: Luke Treadaway (Unbroken), Bob the Cat, Ruta Gedmintas, Joanne Frogatt, Anthony Head (Buffy), Darren Evans, Adam Riches, Tony Jayawardena.
Vertrieb: Concorde Video
VÖ-Kauf: 18.05.2017
VÖ-Verleih: -
Link: www.bobderstreuner-film.de/
 
Trailer ansehen
 


© Concorde Video



+ = wenig ++ = etwas +++ = viel ++++ = reichlich
Action Fun Anspruch Romantik Spannung
      ++ 

zurück  

 


*** Bitte Disclaimer beachten ***
powered by Smeagol