


Diane (Horror-Legende Dee Wallace: ‚Hills Have Eyes‘, ‚The Howling‘, ‚E.T.‘, ‚Cujo‘, ‚Critters‘) hat ihre Kinder und deren Familien zu Weihnachten ins elterliche Haus eingeladen. Die Stimmung ist entspannt, doch das ändert sich rasch, als ein bizarrer, verhüllter Fremder an die Tür klopft. Er ist von Kopf bis Fuß mit Verbänden bedeckt und stellt sich als Cletus vor. Diane, die perfekte Hausfrau, Mutter und gläubige Christin, empfängt ihn mit offenen Armen. Doch als der seltsame Gast einen Brief vorlesen möchte, wird er von der Hausherrin brutal vor die Tür gesetzt. Diane hat Angst, dass ein dunkles, erschütterndes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit preisgegeben wird. Die Rache des verrückten Besuchers lässt nicht lange auf sich warten und ein grausamer und blutiger Amoklauf beginnt. Das Einzige was Diane in diesem brutalen Alptraum versuchen kann ist, so viele Familienmitglieder wie möglich zu retten…
Rezension: Weihnachtsstimmung will trotz der bunten Lichter und des vielen Rots einfach nicht aufkommen. Der Film spielt zwar an Weihnachten und präsentiert sich festlich dekoriert, doch der Geist der Weihnacht ist kaum spürbar. Das scheint jedoch nebensächlich, denn im Mittelpunkt steht eine tragische und sehr blutige Familiengeschichte, die das Geschehen dominiert.
Obwohl es so gut wie keine Wendungen gibt und die blutigen Splattereffekte eher an Himbeerwackelpudding erinnern, hat der Film dennoch etwas Interessantes und geschmacklich Derbes, das unterhält. Man könnte fast meinen, als hätte ein besoffener Weihnachtsmann auf den Weihnachtsbaum gekotzt – eine schrille Vorstellung, die perfekt zu diesem Trash-Horror-Thriller passt.
Mit noch mehr Trash, aber auch einer überzeugenden Hauptdarstellerin, bietet „RED CHRISTMAS“ einen nicht jugendfreien Spaß, der auch außerhalb der Weihnachtszeit für Unterhaltung sorgt. Ein unterhaltsamer Film, der sich nicht allzu ernst nimmt. Befriedigend+
RED CHRISTMAS gibt es ab dem 05. Oktober 2017 auf DVD und Blu-ray Disc im Handel!