INHALT: Eine Gruppe von Anti-Helden wird gegen ihren Willen durch CIA-Direktorin Valentina Allegra de Fontaine rekrutiert und ist gezwungen zusammenzuarbeiten, um eine gefährliche Mission abzuschließen.
.
REZENSION: Keine Panik liebe Fans: Hier wird keine weibliche John Wick Version geschaffen, sondern eine Figur, die den Baba Jaga als Vorbild nutzt für ihre Pläne. Ihre Motivation? Rache! Was sonst?
.
Eve Macarro musste als Kind mit ansehen wie ihr Vater ermordet wurde. Aufgewachsen ist sie bei den Ruska Roma, wozu auch John Wick gehört. Antrieb ihres Lebens dort und ihrer Ausbildung zur Killerin ist die Wut seit der Ermordung ihres Vaters. Als sie endlich einen Anhaltspunkt findet, der sie zu den Menschen führt, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind, beginnt das heile Chaos.
.
Eine gelungene Umsetzung eines John Wick Spin-Offs. Viel blutige Action und geladene Kampfszenen. Eve Macarro ist noch eine junge, unerfahrene Killerin, wodurch ihre Kämpfe sehr impulsiv erscheinen, was auch perfekt umgesetzt wird. John Wick, der mit bloß einem Bleistift einen Mann umbrachte, bleibt ungeschlagen und nach wie vor der beste Killer. Doch Eve Macarro lässt sich von ihrer fehlenden Erfahrung nicht bremsen. Ihr Temperament macht ihre Figur aus und mit vielen coolen und spontanen Waffen schafft sie es nahezu jeden niederzureißen, der sich ihr in den Weg stellt. Eine völlig neue und frische Atmosphäre, die wir vom unbezwingbaren John Wick noch nicht kannten.
.
Die Kostüme sind hervorragend und unterstreichen die weibliche Raffinesse und den gnadenlosen Kampfgeist der Figur Eve.
.
Die Kameraführung hat den Feinschliff gegeben, da durch diese die gesamte Atmosphäre und jegliche Figuren brillant wiedergeben wurden. Ebenso wie die Musik.
.
Wir dürfen uns über einige bekannte Gesichter freuen. Jedoch bekommen wir auch einige neue Rollen zu sehen, wie eben die Protagonistin Eve Macarro. Verkörpert wird sie von Ana de Armas, die mit voller Bravour ihre Rolle authentisch spielt. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Schauspielerin, die einer anspruchsvollen Figur mit der erforderlichen Hingabe gerecht wird.
.
Wer also wissen möchte, ob Eve Macarro ihrem Helden gewachsen ist, sollte definitiv den neuen Film „Ballerina“ aus der John Wick-Welt im Kino sehen. Pure Action und spannungsgeladene Kämpfe mit fesselndem Blut Vergießen.
.
4 von 5 Ballerinas.
.
Kinostart: 05. Juni 2025.
.
Die Filmbewertung zum Film wurde von Hannah Wozniak geschrieben. Die den Film am 16. Mai 2025 in Köln sah. Copyright: Hannah Wozniak.