Die Bibliothekare finden sich in einem Kampf zwischen zwei Fronten wieder. Zuerst wird Apep, der ägyptische Gott des Chaos, aus einem Museum freigelassen, um das Böse in der Welt zu entfachen und eine Apokalypse heraufzubeschwören. Die Bibliothekare setzen alles daran, um ihn aufzuhalten, doch geraten dabei ins Visier der neuen, geheimen Regierungsbehörde D.O.S.A. (Abteilung für statistische Anomalien).
D.O.S.A.s Untersuchung der Magie lässt die Agentur – und deren entschlossene Anführerin General Cynthia Rockwell – glauben, dass die Bibliothekare einheimische Terroristen sind. So werden die Bibliothekare Flynn, Baird, Stone, Cassandra, Ezekiel und Jenkins gleichzeitig zu Jägern und Gejagten und kämpfen sich von Mission zu Mission, um die Welt zu retten. Dabei laufen sie Gefahr, die Bibliothek selbst zu verlieren.
Es ist ein Konflikt, der die Bibliothekare dazu zwingt, den Preis der Verwendung von Magie und ihre wahren Gefühle füreinander abzuwägen – ein für alle Mal.
Originaltitel: The Librarians
Regie: Noah Wyle, Marc Roskin, Dean Devlin, Jonathan Frakes.
Drehbuch: John Rogers, Kate Rorick, Jeremy Bernstein, Paul Guyot.
Darsteller: Rebecca Romijn (X-Men), Christian Kane (Angel), Lindy Booth (Cry Wolf), John Harlan Kim (Nachbarn), John Larroquette (Richie Rich), Noah Wyle (Donnie Darko).
Genre: TV-Serie
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 405 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailershow.
Vertrieb: Universum Film GmbH
Serienbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Von dem Charme der drei Abenteuerfilme a la „Indiana Jones“ die es vor der Serie gab besitzt die dritte Staffel nun definitiv nichts mehr. Was aber auch ganz gut ist. Bereits von Anfang an der ersten Staffel versuchte die Serie neue Wege zu gehen und sich von den Filmen zu distanzieren. Dennoch einige Kulissen und Elemente sind für einen Widererkennungswert geblieben, aber der Stil ist ein anderer. Abenteuer bleibt Abenteuer. Staffel 3 ist temporeicher aber auch fantasiereicher und Effekte geladener, kurz gesagt hier geht es noch mehr zur Sache. Spannend aber auch witziger, dazu gibt es auch wieder einige Gaststars wie Sean Astin (Der Herr der Ringe, Die Goonies) oder Vanessa Williams (Eraser, Desperate Housewifes). Für Fans aber auch für Neueinsteiger die perfekte Unterhaltung die sich nach schnellen Abenteuer mit vielen Rätseln orientieren. Eine Season die Lust auf mehr macht! 8 von 10 großartige Folgen und viele ideenreiche und unterhaltsame Stunden verteilt auf zwei High Definition Blu-ray Disc. Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Die Details zeigen sich ordentlich fein, die Schärfe gestochen klar. Der Kontrast ist hell und der Schwarzwert ordentlich kräftig. Doch für ein echtes HD-Gefühl fehlt hier noch der richtige Feinschliff. Standard-Qualität aber gut!
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Der Ton setzt auf viel Dynamik bei den Effekten und bei den durchgehend klar verständlichen Dialogen. Doch Serienmäßig ist außer dem dynamischen nichts gewesen.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Zusätzliche Extras gibt es bei der dritten Staffel diesmal nicht. Enttäuschend!
Abspann: Nein. Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Eine vierte Staffel wird kommen.
Wendecover: Ja! Vorhanden.
EAN: –
VÖ-Kauf: 08. Dezember 2017.
www.universumfilm.de