Was würdest Du tun, wenn Deine Liebe verboten wäre? „Love is love?“ zeigt sehr eindrucksvoll, was passieren würde, wenn die Normen der Welt getauscht wären!
Eine Liebe zwischen Mann und Frau, tabu! Ein Spießrutenlauf durch den Alltag der Homosexualität. Deine heterosexuelle Liebe wird zum Opfer von Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt. Jude (Briana Evigan) ist eine beliebte und erfolgreiche Quarterback-Spielerin im Footballteam ihrer Highschool in einer beschaulichen Kleinstadt inmitten der USA. Sie lebt glücklich mit ihrer Freundin zusammen, die als Schülersprecherin kandidiert. Ein typisch amerikanisches Highschool-Idyll. Das Drama beginnt, als Jude den jungen Sport-Journalisten Ryan (Tyler Blackburn) kennen und lieben lernt. Ihre verbotene Beziehung setzt eine Reihe dramatischer Ereignisse in Gang, die alles verändern werden.
Originaltitel: Love Is All You Need?
Regie: Kim Rocco Shields.
Drehbuch: Kim Rocco Shields.
Darsteller: Briana Evigan, Tyler Blackburn, Kyla Kenedy, Jacob Rodier, Ana Ortiz, Emily Osment, Ava Allan, Tim Chiou, Elisabeth Röhm, Jenica Bergere, Jeremy Sisto.
Genre: Drama
Land: USA
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 116 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer, Der Kurzfilm „Love is all you need?“, Hinter den Kulissen, Der Kurzfilm „Eine Bewegung“, Statement von David Tillmann und Kim Rocco Shields.
Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Was wäre wenn Heterosexuelle zur Minderheit gehören? Wie bei einem Rollentausch zwischen Heteros und Homosexuellen. Dieser Film zeigt es, es ändert sich soweit fast nichts, der Hass, Gottes Glaube und das intolerante Verhalten richten sich jetzt nur gegen Heterosexuelle. Ein Film den sich unbedingt Homophobe ansehen sollten, ob es allerdings etwas an deren Einstellungen ändern könnte ist fraglich. Das besondere an „Love is Love!“ ist allerdings das gezeigt wird wie gleich im Vergleich zu beiden Orientierungen Homosexualität doch ist, Sie führen ein Leben wie jeder andere auch. Der Film wirft eher die Frage auf „was ist überhaupt Normal?“ und „gibt es überhaupt Unterschiede?“. Ein spannendes Experiment mit einer ausgezeichneten Besetzung. Gut+
Bildbewertung: 3 von 5 Fernsehern.
Das Bild wirkt etwas verwaschen, die Schärfe etwas schwammig. Kontrast und Farben sind aber hervorragend.
Tonqualität: 2 von 5 Soundboxen.
Klanglich leider sehr schlecht. Die Dialoge sind sehr leise und ab und an überhaupt nicht zu verstehen. Dafür frei von Rauschen.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Ein hervorragender gleichnamiger Kurzfilm auf dem der Film beruht, sowie einen weiteren Kurzfilm über die Entstehung des Kurzfilms, als auch kurze Statements und ein kleiner Blick hinter die Kulissen zum Hauptfilm werden hier als Extras geboten. Kurzfilm: topp! Rest: Standard!
Abspann: Nein. Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: –
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: –
VÖ-Kauf: 08. Dezember 2017
www.eurovideo.de