Lukas und sein Bruder Brian wollen mit ein paar Kumpels in die Wüste fahren, um endlich mal wieder Party zu machen. Lukas will sein Motocross-Bike durch den Sand jagen und ein paar Girls abschleppen, Brian möchte endlich das Herz der wunderschönen Lisa erobern. Aber die Party nimmt schnell eine andere Wendung, denn in der Wüste hat sich eine Horde mutierter Riesenameisen eingenistet, die vor langer Zeit mit einem Meteoriten dort gelandet sind. Denn schon bald formieren sich die Rieseninsekten zum Angriff. Die Freunde brauchen ganz schnell einen Plan, wenn sie nicht von den blutrünstigen Monstern mit ihren klebrigen Schleimfäden in Kokons gewickelt werden wollen. Mit allen Mitteln und etlichen Feuerwaffen stellt sich die Clique den Angreifern entgegen. Wird es eine Rettung aus der Todesfalle geben?
Originaltitel: It Came from the Desert
Regie: Marko Mäkilaakso.
Drehbuch: Marko Mäkilaakso, Trent Haaga.
Darsteller: Vanessa Grasse, Mark Arnold, Harry Lister Smith, Claudia Trujillo, Alex Mills, Callum McGowan, James Alper, Aino Sirje, Andrew Horton.
Genre: Horror / Action / Komödie
Land: UK / Kanada / Finland
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 87 Minuten.
Bildformat: 2.35:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer, Trailershow.
Vertrieb: Tiberius Film GmbH
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Riesenameisen durch Alien-DNA. Damit geht der Film nicht mehr als Hommage für die früheren Monstermovies wie „Formicula“ durch, dazu fehlt einfach die klassische Atombomben-Atmosphäre. Doch der Filme ist für sein sehr kleines Budget sehr beachtlich geworden. Ein ziemlich gelungener B-Movie mit netter Action. Ein überdrehter Partyspaß ab 12 Jahren. Ein mit Filmzitaten vollgepackter Streifen der definitiv keine Langeweile aufkommen lässt. Befriedigend+
Bildbewertung: 3 von 5 Fernsehern.
Gelb- und Braunstick wurden hier als Stilmittel verwendet. Die Schärfe präsentiert sich solide mehr aber auch nicht. Der Kontrast ist stellenweise zu dunkel gehalten.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Nicht immer ganz lippensynchron aber sehr dynamischer Klang. Fette Soundaction mit einem noch fetteren Soundtrack der leider schon mal das ein oder andere übertönt.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Nur den Trailer zum Film.
Abspann: Ja! Während bis zum Ende des Abspanns gibt es Ausschnitte vom Videogame das als Vorlage für den Film diente.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 05. April 2018
www.tiberiusfilm.de