Matthias lebt in Berlin. Matthias liebt Techno. Matthew steht auf Matthias. Matthew will Matthias. Matthew will Matthias sein!
Matthew, der junger Kanadier, ist gerade erst nach Berlin gekommen, um einen Neuanfang zu machen. Aber er fühlt sich einsam und isoliert, so allein in einer fremden, großen, neuen Stadt. Bis zu dem Tag, an dem er Matthias trifft – der all das ist, was Matthew gerne wäre: schön, überaus sexy, charismatisch und allseits beliebt. Doch schon bald wird aus Matthews heißem Begehren für Matthias eine fast krankhafte Obsession. Matthew beginnt sich zu verwandeln, um dem Objekt seiner Begierde immer ähnlicher zu werden, er schneidet sich die Haare und kleidet sich neu ein. Als Matthias dann nach einem Motorradunfall im Krankenhaus im Koma liegt, ist das die Gelegenheit für Matthew: Matthew wird Matthias, zwei Leben, Träume und Erinnerungen verschwimmen… Als Matthias beginnt er zu leben und zu lieben.
Originaltitel: M/M
Regie: Drew Lint.
Drehbuch: Drew Lint.
Darsteller: Antoine Lahaie, Nicolas Maxim Endlicher, Nina Kettiger, Vika Kirchenbauer, Lynn Lahaie, Ahmad Larnes, Antonio Onio, Ivan Rueda.
Genre: Drama / Mystery / Thriller
Land: Deutschland / Kanada
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 81 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailershow.
Vertrieb: Pro-Fun Media
Filmbewertung: 1 von 5 Filmklappen.
„M/M“ ist leider kein guter Film. Denn er macht leider vieles falsch. Zwar ist die Besetzung recht stimmig, doch sowohl die Story als auch die düstere Inszenierung erzeugen nur etwas Ablehnendes. Das verstörende Ende setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Insgesamt ist der Film sehr merkwürdig zu betrachten. Zu keinem Moment kann der Film fesseln. Mangelhaft+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
In kürze…
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
In kürze…
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
In kürze…
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 21. Dezember 2018.