Rayna James (Connie Britton) ist die Queen der Country Musik, doch nach Jahrzehnten des Erfolges befindet sich ihre Karriere im Sinkflug. Als ihr neues Album wie „Blei“ in den Regalen liegt, will ihre Plattenfirma sie mit Nachwuchstalent Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auf Tour schicken. Doch so leicht teilt eine Queen ihren Thron nicht. Probleme in ihrem Privatleben machen es ihr dabei zusätzlich schwerer sich auf ihre Leidenschaft, die Musik, zu konzentrieren. Juliette, jung, bildhübsch und Liebling der Fans, leidet unter den Nachwirkungen einer traurigen und verpassten Kindheit. Sie erfährt am eigenen Leibe… vertraue niemanden.
.
Originaltitel: Nashville – Season 3
Regie: Callie Khouri, Stephen Cragg, Michael Lohmann, uvm.
Drehbuch: Callie Khouri, David Handelman, Dana Greenblatt, Geoffrey Nauffts, Troy Putney, uvm.
Darsteller: Hayden Pannettiere (Scream 4), Connie Britton (American Horror Story), Clare Bowen (The Clinic), Charles Esten (Postman), Jonathan Jackson (Bis in alle Ewigkeit), Sam Palladio (Runner Runner), Chris Carmack (Greys Anatomy), Christina Aguilera, Lennon Stella, Eric Close, David Alford.
Genre: Serie / Drama / Musik / Romantik
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 906 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Keine.
Vertrieb: WVG Medien GmbH
Serienbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Jahrelang mussten Fans in Deutschland auf weitere Veröffentlichungen warten, nun geht es Schlag auf Schlag. Hier nun die dritte Staffel die gewohnt dort beginnt wo die Vorgängerseason endete und das gleichermaßen dramatisch und turbulent wie eh und je. Doch was einem bei den ersten Folgen der dritten Staffel gleich auffällt ist, dass die Emotionen hier einen neuen Höchststand erreichen und das der Konkurrenzkampf noch stärker ausfällt. Auch die intriganten Spielchen bleiben nicht aus, in dieser Staffel ausgehend mehr von den männlichen Mitstreitern als von den weiblichen. Ein Highlight ist auch der Gastauftritt in einigen Folgen von Christina Aguilera. Insgesamt bietet die dritte Staffel eine weitere Steigerung. Doch was wäre die Serie ohne Ihre Country-Musik? Natürlich nichts, darum ist es sehr erfreulich dass diese hier erneut eine große Rolle spielt. Die hier gegeben Songs gehen noch mehr ins Ohr und dürften jetzt endgültig jeden Nicht-Country-Fan überzeugen. Und ein weiterer Punkt ist hier sehr interessant, die eine Sängerin möchte für Ihre Familie kürzer treten und die andere wird Mutter entwickelt aber keinerlei Muttergefühle. Ein Thema das hier unschön aber glaubwürdig und spannend angegangen wird. Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Es zeigt sich das die Bildqualität von Staffel zu Staffel immer besser wird. So sind hier die Details wieder etwas feiner geworden. Die Schärfe präsentiert sich jetzt durchgehend, der Kontrast ausreichend hell und die Farbwiedergabe recht natürlich. Mit einem Funken Glamour.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Soundtechnisch gibt es keine Veränderungen, klanglich auf demselben Niveau bei den Vorgängerstaffeln. Klar verständliche Dialoge, sehr sauberer Soundtrack.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Bei dieser Staffel werden keine zusätzlichen Extras präsentiert. Schade!
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Nein! Ist nicht vorhanden.
EAN: 4250148715564
VÖ-Kauf: 27. September 2019.