Während Rayna (Connie Britton) und Deacon (Charles Esten) sich voll und ganz auf die Rettung ihres Labels Highway 65 konzentrieren können, befinden sich Scarlett und Gunnar am Scheideweg Ihrer Beziehung. Für Rayna beginnt ein neuer Lebensabschnitt in der Deacon nicht nur als Partner, sondern auch als Vater eine ganz entscheidende Rolle für ihre gemeinsame Tochter Maddie einnimmt. Nach einem Auftritt vor dem Technik-Mogul Zach Welles stellt sich jedoch die Frage, wie Raynas Zukunft im Musik Business aussehen wird. Unterdessen sorgen die schockierenden Neuigkeiten über Juliette (Hayden Panettiere) in Nashville für Aufregung…
.
Originaltitel: Nashville – Season 5
Regie: Callie Khouri, Stephen Cragg, Michael Lohmann, uvm.
Drehbuch: Callie Khouri, David Handelman, Dana Greenblatt, Geoffrey Nauffts, Troy Putney, uvm.
Darsteller: Hayden Pannettiere (Ally McBeal), Connie Britton (American Horror Story), Clare Bowen (The Clinic), Charles Esten (Postman), Jonathan Jackson (Bis in alle Ewigkeit), Sam Palladio (Runner Runner), Chris Carmack (Greys Anatomy), Rachel Bilson (OC California).
Genre: Serie / Drama / Musik / Romantik
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 948 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Keine.
Vertrieb: WVG Medien GmbH / Black Hill Pictures
Serienbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Bei der fünften Staffel müssen Fans ganz stark bleiben, denn es wird einen mehr als tragischen Verlust geben der fassungslos macht. Wie kann es danach nur weitergehen? Die Staffel schafft dies mit Bravur zu überstehen, auch danach bleibt der weitere Verlauf nicht uninteressant. Auch wenn die Existenz aller sehr, sehr bedroht wird. In keiner anderen Staffel war Zusammenhalt mehr gefragt denn je und doch sind die egoistischen Nuancen immer gegeben. Angereichert mit erstklassiger Musik und neuen Charakteren. Alles zeigt sich durchgehend stimmig aber rückblickend auch nicht wirklich originell. Was aber nicht sonderlich störend erscheint. Eine insgesamt traurige aber gute Staffel die lediglich mit einem schwachen Ende zu kämpfen hat. De finale Staffel kann jetzt kommen… Gut+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Bei allen Folgen gilt, ein heller Kontrast, eine zufrieden stellend klare Schärfe, ausreichend gute Details und eine natürliche Farbwiedergabe. Es zeigt sich, von Staffel zu Staffel wird die Bildqualität immer feiner.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Ein sehr sauberer Klang mit viel Dynamik sowohl bei den Dialogen als auch und vor allem bei dem Soundtrack. Eine Live-Show bietet kaum einen besseren Sound. Doch wie so oft ist auch dieser dann doch mehr im Frontbereich tätig.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Zusätzliches Bonusmaterial gibt es anschließend auch hier mal wieder nicht!
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: Die sechste und letzte Staffel soll Ende Februar 2020 erscheinen.
Wendecover: Nein! Ist nicht vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 31. Januar 2020.