Als der durchtrainierte Ricky und sein junger Liebhaber Raul eines Abends den Nachtclub „PULSe“ in Orlando besuchen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie in einer chaotischen Nacht des Terrors um ihr Überleben kämpfen müssen…
.
In Binghamton, New York, muss die Englischlehrerin Elena, selbst Opfer von häuslicher Gewalt, erleben, wie ihre Situation eskaliert, als sie Khalid Nachhilfe geben will. Als sei das nicht schon schlimm genug, lauert an Ihrer Schule eine noch viel schrecklichere Gefahr…
Adele und Mathilde haben eine heiße Affäre – oder ist es doch Liebe? Adeles gefühlskalter Ehemann Francois verkompliziert allerdings die Situation merklich. Ein Konzertbesuch im „Bataclan“ soll für Ablenkung sorgen, die komplizierten Lebensumstände vergessen helfen. Stattdessen finden sich alle in einem terroristischen Albtraum wieder…
.
Originaltitel: Where We Go from Here
Regie: Anthony Meindl.
Drehbuch: Anthony Meindl.
Darsteller: Justine Wachsberger, Raphael Desprez, Camille De Pazzis, Nicolas Berger-Vachon, Olivia Taylor Dudley, Zak Steiner, Indiana Hanrahan, Siva Kaneswaran.
Genre: Drama
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 90 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Englisch, Französisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch, englisch, niederländisch.
Extras: Internationaler Trailer.
Vertrieb: Pro-Fun Media
Filmbewertung: 2 von 5 Filmklappen.
In „PULSE“ werden drei unterschiedliche Geschichten aus drei unterschiedlichen Orten erzählt, zwei aus den USA und eine aus Paris (Frankreich). Alle münden in ein gleiches tragisches Schicksal die sich mit Bezug zu wahren Vorfällen verknüpfen und dabei auch einige echte Aufnahme zeigen. Drei Schicksale die, die Welt schockierten und so müsste man meinen, dass der Film den Zuschauer berühre? Doch leider bewegt sich die Erzählstruktur nicht am Pulse der Zeit. Hier wird vieles einfach nur verkompliziert, was jeden nur konfus zurück lässt. Zudem sind einige Szenen fast eins zu eins von einem fast identischen aber wesentlich besseren Machwerk kopiert. Der Untertitel hier drückt aus es sei ein Schlag gegen die Freiheit. Nur von welcher oder was für eine Freiheit wird hier eigentlich gesprochen? Dazu wird keine Stellung bezogen. Lediglich der Zusammenhang mit den realen Bildern überzeugt. Ein seichtes Drama. Ausreichend-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Schöne, feine Details mit einer hervorragend klaren Schärfe. Dazu eine natürliche Farbwiedergabe und ein heller Kontrast. Gewohnheitsmäßig sehr gut!
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Klarer und sehr sauberer Sound. Doch präsentiert sich dieser auch viel zu weich, selbst bei der Tragik am Ende des Films und das sorgt leider für keine Spannung.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Zusätzliche Erklärungen über Hintergründe oder sonstigen, sollte man hier lieber nicht erwarten. Trailer!
Abspann: Nein. Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Nein! Nicht vorhanden.
EAN: 4031846012342
VÖ-Kauf: 04. Dezember 2020