Alaska, Ende des 19. Jahrhunderts: Während Glücksritter aus aller Welt fieberhaft nach Gold graben, kümmert sich der Indianerjunge Mitsah um einen verwilderten Wolfshund. Die beiden werden schnell Freunde, so dass Mitsah ihm den Namen Wolfsblut gibt. Als der Junge beim Eisangeln einbricht, rettet Wolfsblut ihm das Leben. Wegen einer Unterkühlung braucht Mitsah jedoch schnellstmöglich einen Arzt, woraufhin Vater Charlie und sein tierischer Gefährte ihn nach Dawson City bringen. In dem Goldgräberstädtchen herrscht der Bandit „Beauty“ Smith mit brutaler Gewalt und terrorisiert alle Bewohner. „Beauty“ findet Gefallen an der ungebändigten Kraft von Wolfsblut und will Charlie dazu überreden, das Tier zu verkaufen. Als der Indianer sich weigert, wird er von „Beauty“ hart bestraft. Die beiden raubeinigen Abenteurer Jason und Kurt kommen Mitsah zu Hilfe. Sie wollen Smith schon länger das Handwerk legen. Gemeinsam mit Wolfsblut werden sie Beauty zum großen Verhängnis.
.
Originaltitel: Zanna Bianca
Regie: Lucio Fulci.
Drehbuch: Roberto Gianviti, Piero Regnoli, Harry Alan Towers, Guy Elmes, Thom Keyes, Guillaume Roux.
Darsteller: Franco Nero, Virna Lisi, Fernando Rey, John Steiner, Raimund Harmstorf, Daniel Martín, Rik Battaglia, Daniele Dublino.
Genre: Abenteuer / Drama / Western
Land: Italien
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 95 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch.
Tonsystem: Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel: keine.
Extras: keine
Vertrieb: Studio Hamburg Enterprises.
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Hierbei handelt es sich nicht um die erste Veröffentlichung auf DVD. Es wäre vielleicht mal ein Formatwechsel angebracht, vielleicht für alle Filme der Reihe? Also, erst einmal wieder eine Neuauflage auf DVD. Qualitativ hat sich mittlerweile nichts mehr verbessert, für den Klassiker wird man leicht überdurchschnittlich zufrieden gestellt. Der Film liefert einspannendes Drama mit Thrillerflair, doch dazu muss man über einige störende Dinge hinwegsehen. Es gibt kein Wolf, sondern einen Schäferhund, was die Geschichte recht unglaubwürdig macht. Der Film ist teilweise ziemlich blutig, dies und die echten Hundekämpfe sind nicht unbedingt für Kinder geeignet. Die schauspielerischen Leistungen gespickt mit miesen Dialogen, sind wirklich nicht der Bringer und die Inszenierung wirkt oft etwas konstruiert. Den Roman wird die Verfilmung nicht gerecht und doch hat sie so ihre Momente. Befriedigend+
Bildbewertung: 3 von 5 Fernsehern.
Leichte Unschärfen sind immer mal gegeben, auch mit Körnungen muss man rechnen. Dafür überzeugt das Bild durch einen hellen Kontrast und natürlichen Farben.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Der Ton bietet eine saubere Dynamik aber auch einen ziemlich matten Klang der sich nur im vorderen Bereich bewegt. Das ständige Gebelle und Knurren der Hunde ist schon etwas nervig, besonders beim Sound.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Überraschung: auch hier gibt es mal wieder keine zusätzlichen Extras.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4052912170247
VÖ-Kauf: 16. April 2021
www.studio-hamburg-enterprises.de