Seine Tage als Deadpool liegen hinter ihm, ein lustloser Wade Wilson schuftet im zivilen Leben. Doch als seine Heimat bedroht wird, zieht er widerwillig seinen super Anzug wieder an, um Wolverine zu überzeugen…
.
Originaltitel: Deadpool & Wolverine
Regie: Shawn Levy (Free Guy).
Drehbuch: Ryan Reynolds, Rhett Reese, Paul Wernick.
Darsteller: Ryan Reynolds (Selbst ist die Braut), Hugh Jackman (X-Men), Emma Corrin (The Crown), Matthew Macfadyen (Sterben für Anfänger), Jon Favreau (Iron Man), Jennifer Garner (Elektra), Wesley Snipes (Blade), Channing Tatum (Magic Mike), Chris Evans (Fantastic Four), Rob Delaney (We Are Not Alone), Dafne Keen (Logan), Aaron Stanford (The Hills Have Eyes), Morena Baccarin (Serenity).
Genre: Action / Abenteuer / Komödie / Sci-Fi
Land: USA / UK / Neuseeland / Kanada
FSK: 16 Jahren.
Laufzeit: 123 Minuten.
Bildformat: 2.39:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch.
Extras: Keine.
Vertrieb: © Marvel Studios / Disney / LEONINE.
Filmbewertung: 4 von 5 Clapperboards.
(Rezension 1) Was sich von Anfang an hier über das Publikum ergießt ist ein Feuerwerk an visuellen und verbalen Gags, die einfach kein Ende finden wollen und eine eigentlich schrecklich routinierte Superheld*innen Geschichte mit so viel Witz umsetzen und dabei auch noch aufs Korn nehmen, dass es einfach eine große Freude ist. Dabei balanciert der Film dauerhaft auf der Grenze des guten Geschmacks. Politisch aktuell und mit messerscharfer Kritik sogar am eigenen Marvel-Studio, wird hier ein Film erzählt, der allein durch die Interaktion der Charaktere miteinander funktioniert. Dabei ist es egal, ob es sich um die titelgebenden beiden handelt oder um diverse bekannte (oder auch weniger bekannte) Charaktere, die aufploppen, frischen Wind und eigenen Humor mitbringen und dann wieder verschwinden. Dabei sehen auch die Effekte großartig aus, der Film verliert seinen blutigen Grundgedanken nicht und Reynolds scheint immer tiefer in den Charakter Deadpool hineinzufinden. Der Plot arbeitet dabei beinahe immer an den Punkten mit einem gewissen Maß an Subversion, um die eigentlich wirklich tausendfach gesehene Handlung immer wieder aufzupeppen. Allein gegen Ende kam ich an einen Punkt, der ein leichtes Augenrollen hinterließ. Aber wahrscheinlich müssen alle Superheld*innen-Filme (zumindest bei Marvel) dann doch irgendwo dem gleichen Schema folgen. Dennoch eine absolute Empfehlung und meiner Meinung nach der beste Deadpool Film bisher.
.
(Rezension 2) Im dritten Deadpool Scheiß (positiv gesprochen) gibt es viel banales (ebenfalls positiv) und keine richtige Story. Doch angereichert mit verdammt krassen Sprüchen. Das Besondere an dem Streifen ist, der Wixer holt uns einige der von uns bereits vergessenen Helden wie Elektra zurück und diese stehlen mit Ihren Auftritten Deadpool & Wolverine doch etwas die Show. Doch zu viel wird von Ihnen nicht abverlangt, so dass jeder kapiert wessen Schitt das hier eigentlich ist. Den Roten und den Gelben und vielleicht auch dem hässlichen Hund mit der raushängenden Zunge. Die Action ist wieder derb und herrlich überzogen. Spaß wird hier reichlich geboten und man kann natürlich auch einiges kritisieren. Aber verdammt nimm es locker, wir wollen hier nichts Tiefgründiges sondern einfach nur einen abgefahrenen Stoff konsumieren. Und der Stoff knallt voll rein.
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Gute Farben und ein heller Kontrast. Das Bild der DVD kommt mit einer soliden Schärfe daher.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Der Ton punktet mit fetziger Dynamik und klaren Dialogen. Sauber abgemischt.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Leider gibt es keinerlei Extras auf der DVD. Ja dann leck mich doch.
Abspann: Ja! Während des Abspanns werden verschiedene Behind the Scenes von den früheren Marvel Produktionen gezeigt, auf die im Film angespielt wurden.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Nein! Ist nicht vorhanden.
EAN: 4061229490801
VÖ-Kauf: 08.11.2024
www.disney.de