Von den gefeierten Regisseuren Nick Broomfield und Rudi Dolezal kommt ein neuer Film über eine der größten Sängerinnen aller Zeiten. Whitney Houston war der Inbegriff von Superstar, eine „American Princess“, die am meisten ausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten.
Trotz verdienter Millionen, mehr aufeinanderfolgenden Nummer-Eins-Hits als die Beatles und einer der größten Stimmen aller Zeiten war sie immer noch nicht frei, sie selbst zu sein, und starb an einer Überdosis Drogen. Sie wurde nur 48 Jahre alt.
Gedreht mit weitgehend nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen erzählt „WHITNEY Can I Be Me“ Whitney Houstons unglaubliche und ergreifende Lebensgeschichte mit Einblicken derer, die ihr am nächsten waren.
Darin erzählen Wegbegleiter wie Plattenmanager, Musiker und Bodyguards sowie Familienangehörige die Geschichte von Whitney und geben Einblicke in ein zerrüttetes Leben, das auf einer Lüge basierte: Der Lüge von dem Ghettokind, das es geschafft hat. Ergreifend!
Originaltitel: Whitney: Can I Be Me
Regie: Nick Broomfield, Rudi Dolezal.
Drehbuch: Nick Broomfield, Marc Hoeferlin.
Darsteller: Whitney Houston, Bobby Brown, Bobbi Kristina Brown, Robyn Crawford, David Roberts, Cissy Houston.
Genre: Dokumentation.
Land: UK / USA
FSK: 6 Jahre.
Laufzeit: 100 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Englisch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Interview, Trailer.
Vertrieb: Indigo / good!movies / Arsenal.
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Sie war und wird immer die Größte sein. Wir werden Sie immer lieben. Leider wurde die Legende nie ausreichend gewürdigt und auch diese Dokumentation setzt kein Denkmal. Dennoch ist diese Doku mehr als interessant, weil Sie nicht nur Einblicke enthält die man so noch nicht von und über Whitney kannte sondern weil Sie auch aufdeckt wie furchtbar die Familienverhältnisse im Kreise Houston waren. Kein Wunder das die Familie die Dokumentation verbieten wollte. Die Meisten denken Sie starb an Drogen, in Wahrheit ertrank Sie in der Wanne aber Fans wissen das Sie an gebrochenen Herzen starb. Sie war einsam und vermutlich wurde Sie nie wirklich geliebt. Und die sich um Sie sorgten wurden weg geschickt. Ein trauriges Ende das kein Mensch verdient! Sehr gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Die Qualität ist für eine DVD standardmäßig gut. Je nach Alter der Aufnahmen etwas detailarm aber immer ausreichend zufrieden stellend.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Der Ton präsentiert sich sauber und durchgehend klar verständlich. Die Interviews wurden nicht ins deutsche nachgesprochen sondern wurden dafür mit deutschem Untertitel versehen.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Das anschließende Bonusmaterial ist ein Beweis dafür wie eine Würdigung nicht aussehen sollte. Keine weiteren Film- oder Konzertaufnahmen oder exklusive Interviews. Schön wäre gewesen wenn die Dokumentation mehr auf die einzelnen Album und Soundtracks eingegangen wäre sowie alle ihre Filmprojekte, dazu hätte man sich unter den Extras mehr gewünscht.
Zusätzliche Infos: –
Abspann: Nein. Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Wendecover: Nein! Nicht vorhanden.
EAN: 4015698011364
VÖ-Kauf: 20. Oktober 2017
https://www.goodmovies.de/