Während eines Ausflugs mit ihrem Mann (Christopher Abbott) und dem gemeinsamen Sohn begeht Cora Tannetti (Jessica Biel) urplötzlich eine schockierende Gewalttat.
Der Vorfall, für den sie selbst keinerlei Erklärung hat, ist der Auftakt zu „The Sinner“ – eines komplexen, wendungsreichen Crime-Thrillers, bei dem nicht die Frage nach dem „Wer“ oder „Was“, sondern nach dem „Warum“ im Mittelpunkt steht. Besessen davon, das wahre Motiv der Tat zu enthüllen, muss Ermittler Harry Ambrose (Bill Pullman) tief in die von erschreckenden Ereignissen geprägte Vergangenheit von Cora dringen.
Originaltitel: The Sinner – Season 1
Regie: Antonio Campos, Tucker Gates, Brad Anderson.
Drehbuch: Petra Hammesfahr, Derek Simonds, Liz W. Garcia.
Darsteller: Jessica Biel (Chuck & Larry), Bill Pullman (Spaceballs), Christopher Abbott (Sweet Virginia), Abby Miller, Dohn Norweood, Danielle Burgess, Enid Graham.
Genre: Drama / Mystery / Thriller / Serie
Land: USA
FSK: 6 Jahre.
Laufzeit: 320 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch, englisch.
Extras: Geschnittene Szenen.
Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH
Serienbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Folge 1 zeigt sich etwas mysteriös, doch wer dadurch eine neue Mystery-Serie erwartet wird enttäuscht. Doch „The Sinner“ kann auch ohne das eine Element ausgezeichnet überzeugen. Die Serie liefert nämlich ein durchgehend spannendes Krimi-Puzzel das von Folge zu Folge sich immer weiter zusammen bastelt. Großartig besetzt! Jessica Biels Rolle erinnert stark an Ihre Rollen in Filmen wie „Linda’s Child“, „Bleeding Heart“ und „The Tall Man“. Vielleicht Ihr Stil? Aber vermutlich wirkt alles hier deswegen so überzeugend. Der ersten Staffel mit 8 Folgen auf 2 DVDs mangelt es nicht an Wendungen und Geheimnissen, eine Serie die man im Auge behalten sollte, denn man bekommt den Eindruck da stecken noch viel mehr Geheimnisse verborgen. Somit ist das Warten auf Staffel 2 kaum zu ertragen. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Farben und Kontrast sind stimmig düster und kühl angehaucht. Die Schärfe präsentiert sich dabei hervorragend klar und mit guten Details bei allen 8 Folgen.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Leichte atmosphärisch-räumliche Akzente, ansonsten besticht der Ton durch seine dynamischen Dialoge.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Einige geschnittene Szenen und sonst weiter nichts!
Abspann: Nein. Da kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: –
Wendecover: Ja! Vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 22. Februar 2018
www.universal-pictures.de