Nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester muss Taschendiebin Trish für ihre Nichte Patsy sorgen. Weil Trish bitterarm ist, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als Patsy zu ihren Diebeszügen mitzunehmen und die Kleine zur Taschendiebin auszubilden. In der Vorweihnachtszeit haben es die beiden besonders auf die Kunden eines Warenhauses abgesehen, denn im dichten Gedränge haben sie ein leichtes Spiel. Doch ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten passiert es: Der übereifrige Wachmann Bert erwischt das Diebespärchen auf frischer Tat und bringt sie zum Kaufhausbesitzer Mr. Limber. Der ist entsetzt, dass die kleine Patsy als Taschendiebin arbeiten muss und würde sie am liebsten sofort dem Jugendamt übergeben. Dummerweise ist die Behörde erst nach den Feiertagen wieder geöffnet. Mr. Limber verdonnert Bert dazu, Trish und Patsy solange zu bewachen. Wohl oder übel muss Bert zustimmen und nimmt die beiden Delinquenten mit nach Hause. Schnell schließt er nicht nur Patsy ins Herz – nein, auch zwischen ihm und Trish funkt es. Doch bis zum Happy End unterm Weihnachtsbaum muss das Trio erst einmal einige aufregende Abenteuer bestehen…
Originaltitel: On the 2nd Day of Christmas
Regie: James Frawley.
Drehbuch: Brian Hohlfeld.
Darsteller: Mary Stuart Masterson (Benny und Joon), Mark Ruffalo (Spotlight), Lauren Pratt, David Hewlett, James Purcell, Lawrence Dane, Howard Hesseman.
Genre: Weihnachtsfilm / Komödie / Drama / Familie
Land: USA / Kanada
FSK: 6 Jahre.
Laufzeit: 69 Minuten.
Bildformat: 1.33:1 / 4:3 Vollbild.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital Stereo, Dolby Digital Stereo.
Untertitel: —
Extras: Keine.
Vertrieb: SchröderMedia HandelsgmbH
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
In „30 über Nacht“ bescherte er uns ein flauschiges Kissen, in „Zodiac“ war er den Täter auf der Spur und in „Avengers“ ließ er seinen großen, grünen Hulk aus sich raus. Doch in einer Zeit vor alldem verzauberte Mark Ruffalo die Bienenbetörerin Mary Stuart Masterson. „Am zweiten Weihnachtstag“ ist ein lebendiger aber auch spannender Weihnachtsfilm, mit etwas weniger Kitsch aber dafür mit mehr herzlicher Überzeugungskraft und Menschlichkeit. Obwohl schon zwei Jahrzehnte auf dem Buckel gibt es den Film erst jetzt auf DVD, doch lieber später als nie. Ein großartiger Streifen der nicht nur an Weihnachten überzeugt und dank seiner Besetzung sogar reichlich Spaß bereitet. Gut+
Bildbewertung: 2 von 5 Fernsehern.
Auch hier ruckelt das Bild, nicht so heftig wie bei „It’s Christmas, Carol!“ aber ausreichend stark das man leichte Kopfschmerzen davon bekommt. Die Farben sind blass und die Details nur durchschnittlich.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Ein sehr kräftiger Ton, frontlastig und mit klaren Dialogen. Nichts Besonderes! Der Soundtrack steht auf einer Stufe mit dem Rest wie Dialoge, Hintergrundgeräusche und co.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Wer zusätzliches Bonusmaterial erwarten wird bitter enttäuscht. Es gibt keins!
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 9120052896190
VÖ-Kauf: 04. Oktober 2018.
https://de-de.facebook.com/schroedermedia/