Aus einer der reichsten Familien Mexikos stammend fehlt es Leonardo Montenegro (Eugenio Derbez) an gar nichts; der verwöhnte Playboy führt ein sorgenfreies Luxusleben ohne Anstrengungen. Kate Sullivan (Anna Faris) dagegen ist eine hart arbeitende alleinerziehende Mutter, die irgendwie ihre Kinder und mehrere Jobs gleichzeitig jonglieren muss. Diese grundverschiedenen Lebensmodelle treffen aufeinander, als Kate als Reinigungskraft angeheuert wird, um die glitzernden Überreste von Leos letzter Party auf der pompösen Familienyacht zu beseitigen. Als Kate sich aber standhaft weigert, Leo einen Snack zu servieren, feuert dieser sie ungerechter Weise ohne Bezahlung, und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, die das Leben der beiden nachhaltig verändern wird.
Originaltitel: Overboard
Regie: Rob Greenberg.
Drehbuch: Bob Fisher, Rob Greenberg.
Darsteller: Eugenio Derbez (Geostorm), Anna Faris (House Bunny), Eva Longoria (Harsh Times), John Hannah (Die Mumie), Swoosie Kurtz (Bubble Boy), Mel Rodriguez, Josh Segarra, Hannah Nordberg, Alyvia Alyn Lind, Payton Lepinski, Mariana Trevino, Cecilia Suárez, Fernando Luján.
Genre: Komödie / Romantik
Land: USA
FSK: 0 Jahre.
Laufzeit: 108 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer.
Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Das Remake einer Kult-Komödie mit Kult-Stars. Ob das so eine gute Idee war diese neu zu verfilmen? Teilweise! „Overboard“ ist schon ein sehr netter Film, auch wenn oft der Eindruck entsteht der Film wäre eine Katastrophe ähnlich wie damals Madonnas „Swept Away – Stürmische Liebe“. Dieser Eindruck entsteht leider durch Hauptdarsteller Eugenio Derbez. Was allerdings hier besser funktioniert als beim Original ist der Geschlechtertausch, nicht eine Frau geht hier über Bord sondern ein Mann. Und doch bleibt das Original unerreicht. Unterhaltsam, witzig und heiter ist der Film aber allemal. Das jüngere Publikum wird begeistert sein. Trotz einiger Schwachstellen ist „Overboard“ ein wirklich unterhaltsamer Film der glücklicherweise auch mal etwas Herz zeigt und mit Anna Faris kann man eh wenig falsch machen. Befriedigend-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Sehr natürliche Farbwiedergabe in einem strahlend hellen Kontrast. Die klare Schärfe und die doch sehr feinen Details können ebenfalls punkten. Lediglich dem Schwarzwert fehlt es an Kraft, doch dieser wird sehr selten in Anspruch genommen.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Durchgehend klare Dialoge in einem insgesamt sehr stimmig abgestimmten Sound. Teilweise besser als im Original.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Nur der Trailer zum Film. Was für eine Enttäuschung!
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4009750399897
VÖ-Kauf: 23. Oktober 2018.