Die kompromisslose Dokumentarfilmerin Vivian Prudeck (Dolly Wells) ist für ihren neuen Film auf der Suche nach Ehepaaren, an denen sie ihre revolutionäre Idee überprüfen will: den Sieben-Jahres-Ehevertrag. Nach Ablauf der sieben Jahre wäre die Ehe automatisch beendet, jedoch bestünde die Option auf Verlängerung. Aus jeweils ganz unterschiedlichen Gründen finden sich drei Paare, die bereit sind, vor Vivians Kamera zu treten und ihr Privatleben auseinander nehmen zu lassen. Alice (Lake Bell) und Noah (Ed Helms) „arbeiten“ reichlich verkrampft am ersten Kind, während Fanny (Amber Heard) und Zander (Wyatt Cenac) scheinbar glücklich und völlig frei in einer offenen Beziehung leben. Für Cybil (Mary Steenburgen) und Harvey (Paul Reiser) schließlich könnte die Filmteilnahme der Weckruf für ihre eingeschlafene Beziehung sein. Da lassen Tränen, Chaos und Zoff nicht lange auf sich warten und schnell nimmt das Experiment einen gänzlich unerwarteten Lauf!
.
Originaltitel: I Do… Until I Don’t
Regie: Lake Bell (In a World).
Drehbuch: Lake Bell.
Darsteller: Lake Bell (No Escape), Ed Helms (Hangover), Amber Heard (Aquaman), Paul Reiser (Stranger Things), Mary Steenburgen (Last Vegas), Wyatt Cenac, Dolly Wells, Chace Crawford.
Genre: Komödie
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 103 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Lake Bell hinter der Kamera, Geschnittene Szenen, Paar-Therapie, Der Film im Film, Trailer, Bildergalerie.
Vertrieb: KSM GmbH
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Schauspielerin Lake Bell hat hier schon ein sehr feines Filmchen geschrieben und in Szenen gesetzt. Der Humor ist vergnüglich aber auch die Besetzung ist hervorragend gewählt, alles erscheint hier harmonisch abgestimmt. Der Charakter der Dokumentarfilmerin ist dabei besonders unterhaltsam, dieser bringt den nötigen Biss ins Spiel. Leider mangelt es der Erzählweise den richtigen Schwung und somit wirkt alles nicht nur recht eintönig sondern auch vorhersehbar. Dennoch verspricht der Film kurzweilig Spaß mit herrlich absurden Situationen. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Neben der natürlichen Farbwiedergabe punktet das Bild mit einem sehr hellen Kontrast und mit einer schön-klaren Schärfe.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Hier heben sich vor allem die Dialoge hervor und doch wirken Sie oft etwas leise. Ansonsten ein sehr sauberer Klang!
Bonusbewertung: 2 von 5 Sternen.
Das zusätzliche Bonusmaterial besteht aus einigen netten aber sehr kurz gehaltenen Standardextras.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —-
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4260495768403
VÖ-Kauf: 28. Februar 2019.