Rayna James (Connie Britton) ist die Queen der Country Musik, doch nach Jahrzehnten des Erfolges befindet sich ihre Karriere im Sinkflug. Als ihr neues Album wie „Blei“ in den Regalen liegt, will ihre Plattenfirma sie mit Nachwuchstalent Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auf Tour schicken. Doch so leicht teilt eine Queen ihren Thron nicht. Probleme in ihrem Privatleben machen es ihr dabei zusätzlich schwerer sich auf ihre Leidenschaft, die Musik, zu konzentrieren. Juliette, jung, bildhübsch und Liebling der Fans, leidet unter den Nachwirkungen einer traurigen und verpassten Kindheit. Sie erfährt am eigenen Leibe… vertraue niemanden.
.
Originaltitel: Nashville – Season 1
Regie: Callie Khouri, Stephen Cragg, Michael Lohmann, uvm.
Drehbuch: Callie Khouri, David Handelman, Dana Greenblatt, Geoffrey Nauffts, Troy Putney, uvm.
Darsteller: Hayden Pannettiere (Scream 4), Connie Britton (American Horror Story), Clare Bowen (The Clinic), Charles Esten (Postman), Jonathan Jackson (Bis in alle Ewigkeit), Sam Palladio (Runner Runner), Chris Carmack (Greys Anatomy), Lennon Stella, Eric Close, David Alford.
Genre: Serie / Drama / Musik / Romantik
Land: USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 933 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Bonus-Episode, Am Set, Deleted Scenes, Bloopers, Featurette.
Vertrieb: WVG Medien GmbH
Serienbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
„Nashville“ ist eine Serie die ins Ohr geht, selbst bei allen die eigentlich wenig mit Countrymusik anfangen können. Wirklich! Die Drama-Serie lässt nicht nur tief ins Musikgeschäft der Countryszene blicken sondern zeigt auch viele menschliche Facetten und das teils ehrlich Biestig und mitreißend. Bei der zweiten Hälfte der ersten Staffel gehen zudem die Songs noch mehr ins Ohr, sind doch hier diesmal einige bekannte Welthits vertreten. Spannende Geschichten über das Auf und Ab in der Musikszene und im privaten und beruflichen Leben der Countrystars in der Serie. Nicht ganz frei von Klischees aber mit einem hohen Suchtpotenzial! Gut+
Bildbewertung: 3 von 5 Fernsehern.
Bei der früheren Ausgabe von Filmconfect wurde die komplette erste Staffel auf 6 DVDs in zwei Boxen 1.1 und 1.2 aufgeteilt, wie meist üblich. Black Hill Pictures präsentiert nun alle Folgen und demselben Bonusmaterial auf insgesamt 5 Silberscheiben und darunter leidet etwas die Bildqualität aller Folgen. Die Details sind nicht mehr so klar und fein wie früher, doch eine Totalkatastrophe ist es aber jetzt auch nicht. Man erkennt den unterschied zwar schon aber man gewöhnt sich gut daran und die Qualität der Serie mindert es keineswegs und das ist doch irgendwie die Hauptsache.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Der Ton ist gewohnt sehr gut für eine Serie, dynamisch und sauber. Doch nur die Musikeinlagen können akustisch voll und ganz überzeugend.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Unbedingt bei Black Hill Pictures zuschlagen. Denn die damaligen 1.1 und 1.2 Boxen von Filmconfect gaben zwar auf dem Schuber Extras an, auf den Discs hingegen gab es dann nur den Hinweis dass diese auf der Internetseite (www.nashville-dvd.de) abrufbar wären. Enttäuschend und auch ganz schön frech!
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4250148715540
VÖ-Kauf: 30. August 2019.