Ein roter Rucksack und ein Koffer, gefüllt mit letzten Erinnerungen; das ist alles, was Jorge von seinem Sohn Gabriel geblieben ist. Unfähig Gabriels plötzlichen Tod zu begreifen, sucht Jorge im virtuellen Leben seines Sohnes nach Antworten und stößt so auf Gabriels Geliebten Sebastian, der bereits seit Wochen auf Antwort von Gabriel wartet.
.
Schockiert von der unerwarteten Offenbarung, dass sein Sohn homosexuell war, eskaliert das erste Gespräch mit Sebastian, der plötzlich mit dem Tod seines Geliebten konfrontiert wird.
.
Von hier an begeben sich beide Männer auf eine emotionale Reise, um ihren Verlust zu verarbeiten. Getrieben von Wut und dem Unvermögen die Homosexualität seines Sohnes zu akzeptieren, reist Jorge von Bolivien nach New York, um Sebastian zur Rede zu stellen.
.
Immer wieder geraten die beiden heftig aneinander. Doch dies hält Sebastian nicht davon ab, seine schmerzende Sehnsucht nach Gabriel und die Geschichte seiner Liebe in einem ergreifenden Theaterstück mit der Welt zu teilen.
.
Originaltitel: Tu me manques
Regie: Rodrigo Bellott.
Drehbuch: Rodrigo Bellott.
Darsteller: Reyes Antelo, Fernando Barbosa, Erwin Berzain, Pamela Bruno Cronenbold, Hugh Cha, Dominic Colón, Rick Cosnett, Ricardo Costa, Rossy de Palma, Quim del Rio, Jorge Fabian Duabyakosky, Jose Duran.
Genre: Drama
Land: Bolivia / USA
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 110 Minuten.
Bildformat: 2.35:1 / 16:9 Widescreen (1080/24p).
Sprachen: Spanisch, Spanisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch, niederländisch, englisch, spanisch.
Extras: Trailershow.
Vertrieb: Pro-Fun Media
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Ein perfektes Drama über den Schmerz des Verlustes und eine Liebesgeschichte die berührt. Die wahre Geschichte die zu einem ergreifenden und hochgelobten Theaterstück wurde und beides sich in diesem Film vereint. Dann sind große Emotionen und tränenreiche Szenarien vorprogrammiert. Aufgewertet wurde die zutiefst ergreifende Story mit sinnlichen Liebesszenen. Dabei wird ein wichtiges Thema nie aus den Augen gelassen, Geheimnisse tun niemals irgendjemanden gut. Und was wenn die Wahrheit erst nach dem Verlust sich offenbart? Das zeigt „I Miss You“ auf eine Art die wütend macht, über die immer noch vorhandene Diskriminierung und Homophobie in der der Gesellschaft auch hierzulande und deren Folgen. Ein ausgezeichneter Beitrag der nachdenklich stimmt.
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Neben der klaren Schärfe überzeugt auch der hervorragend helle Kontrast. Die Farbwiedergabe präsentiert sich natürlich.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Der Sound erklingt insgesamt sehr stimmig und setzt auch immer wieder auf melancholische Klänge. Hier und da ist der Ton schon mal etwas zu weich aber durchgehend sehr sauber.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Leider gibt es zum Film kein zusätzliches Bonusmaterial.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Award Winner beim Palm Springs International Film Festival & L.A. Outfest.
Wendecover: Nein! Ist nicht vorhanden.
EAN: 4031846012359
VÖ-Kauf: 28. Mai 2021
www.pro-fun.de