Der Sommer ist vorbei, der High-School Abschluss in der Tasche. Gene bereitet sich auf die letzte Krimidinner-Pyjamaparty seiner Freunde vor. Zum krönenden Abschluss haben sie sich auf ihre ausgefallensten Kostüme aus Theater und Literatur gestürzt. So treffen sie sich als Alice im Wunderland, Mina Harker aus Dracula und Amelia Havisham aus Dickens´ Roman “Große Erwartungen“. Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes und der geniale Arzt Dr. Jekyll sind auch dabei. Bevor die Gruppe zum College aufbricht, will sich Gene jedoch outen – hat aber Angst davor, was seine behüteten christlichen Freunde denken könnten. Was als Feier der Freundschaft geplant war, wird zu einer Zerreißprobe. Die ehemals eng verbundene Gruppe muss herausfinden, ob sie sich an die Vergangenheit klammern oder trotz Ungewissheit nach vorne blicken will. Ein verrückter Abend nimmt seinen Lauf.
.
Originaltitel: Dramarama
Regie: Jonathan Wysocki.
Drehbuch: Jonathan Wysocki.
Darsteller: Nick Pugliese, Nico Greetham, Anna Grace Barlow, Danielle Kay, Megan Suri, Zak Henri.
Genre: Komödie / Fantasy / Action / Abenteuer / Musical
Land: USA
FSK: 6 Jahre.
Laufzeit: 91 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen.
Sprachen: Englisch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0
Untertitel: deutsch, spanisch, niederländisch, hebräisch.
Extras: Trailershow.
Vertrieb: Pro-Fun Media
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Sympathisch besetzte Dramödie mit gutem Hang zur Theatralik. „Dramarama“ lebt von seinen sympathischen Charakteren, zeigt aber relativ wenig Interesse an seinen Dialogen. Bei einer Krimidinnerparty wäre ein Zitatenspiel aus bekannten Stücken und aus eigener Story eine wirklich schöne Hommage an Theater-Nerds gewesen. Doch da versagt leider die Liebe für Details. Dadurch ist der Film lediglich eine Art seichte Coming-of-Age Geschichte über enge Freunde deren Freundschaft auf die Probe gestellt wird und dafür braucht man keine Kostümierung. Auch wenn diese Symbolisch dafür stehen das die Fassade bröckelt, wenn diese abgelegt werden. Regisseur Jonathan Wysocki liefert bei seinem Debüt einen süßen und harmlosen Film ab aber mehr leider auch nicht. Befriedigend+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Ein schöner Kontrast, hell und freundlich und natürliche Farben überzeugen. Auch die Schärfe überzeugt hervorragend mit Klarheit.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Die Dialoge sind klar verständlich und doch nicht wirklich dynamisch. Insgesamt kommt der Sound sehr sauber daher, alles erklingt recht harmonisch.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Extras sollte man anschließend nicht erwarten.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Nein. Ist nicht vorhanden!
EAN: 4031846012434
VÖ-Kauf: 11. März 2022.
www.pro-fun.de