


James und sein Sohn Casey, einfache Geldtransporterfahrer, geraten in einen tödlichen Albtraum, als sie beauftragt werden, ein mysteriöses Paket zu transportieren. Ihre Routinefahrt verwandelt sich in einen Kampf ums Überleben, als auf einer Brücke eingekesselt werden. Verzweifelt suchen sie einen Ausweg. Doch als sie erkennen, welchem unschätzbaren Wert sie in ihren Händen tragen, entbrannt ein Wettlauf gegen die Zeit. Um zu überleben, müssen James und Casey nicht nur ihre Angreifer überwältigen, sondern auch ihren Scharfsinn einsetzen, um die skrupellosen Verbrecher auszutricksen.
Originaltitel: Armor
Regie: Justin Routt.
Drehbuch: Cory Todd Hughes, Adrian Speckert.
Darsteller: Jason Patric (Speed 2), Sylvester Stallone (Rambo), Josh Wiggins (Giant Little Ones), Dash Mihok (Der schmale Grat), Blake Shields, Josh Whites, Jeff Chase, Erin Ownbey, Laney Talor.
Genre: Action / Drama / Krimi / Thriller
Land: USA
FSK: 16 Jahren.
Laufzeit: 90 Minuten.
Bildformat: 2.39:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonformat: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer, Trailershow.
Vertrieb: © LEONINE Studios.
Filmbewertung: 1 von 5 Clapperboards.
Armor wirkt wie ein Film, der sich mit dem Nötigsten zufriedengibt – und genau daran scheitert er. Die Idee hätte durchaus mehr hergeben können, doch weder der Verlauf noch die Inszenierung nutzen diese Ansätze konsequent aus.
Die oft kritisierten CGI-Effekte fallen zwar auf, sind aber so kurz und nebensächlich eingesetzt, dass sie kaum ins Gewicht fallen. Das eigentliche Problem liegt tiefer: eine hastig erzählte Geschichte, die keine Spannung aufbaut, und Figuren, die blass bleiben und kaum Interesse wecken.
Besonders auffällig ist das Setting rund um die Brücke – ein Ort, an dem viel passiert und gleichzeitig nichts glaubwürdig wirkt. Keine Bewegung, keine Reaktionen von außen, keine spürbare Welt um das Geschehen herum. Alles bleibt seltsam leer und konstruiert.
Auch Sylvester Stallone wirkt hier eher müde als präsent, was den ohnehin schwachen Eindruck zusätzlich verstärkt.
So bleibt ein Film, der deutlich macht, dass geringe Mittel nicht zwangsläufig ein Problem sein müssen – solange man weiß, wie man sie einsetzt. Armor zeigt leider das Gegenteil.
![]()
![]()
![]()
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Das Bild der DVD überzeugt mit guten Details und mit einer guten Schärfe. Kontrast und Farben wurden hingegen zu grell abgemischt.
![]()
![]()
![]()
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Die Tonqualität präsentiert sich außerdem mit klaren Dialogen und mit ausreichenden und sehr sauberen Dynamik.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Als Extra gibt es den Trailer zum Film. Mehr wird auch nicht benötigt.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4061229461207
VÖ-Kauf: 07.02.2025