Skurril, blutig, kultig – DER virale Trash-Hit: Der trauernde Pastor Doug zweifelt an seinem Glauben und reist nach China. Zufällig gelangt er dort an eine Kralle mit magischen Kräften, die ihn in einen Dinosaurier verwandelt! Gottesdiener bei Tag, rasender Rex bei Nacht: DER VELOCIPASTOR! Zusammen mit der barmherzigen Bordsteinschwalbe Carol nimmt Doug den Kampf gegen Zuhälter und tödliche Ninjas auf!
.
Originaltitel: The VelociPastor
Regie: Brendan Steere.
Drehbuch: Brendan Steere.
Darsteller: Gregory James Cohan, George Schewnzer, Janice Young, Daniel Steere, Claire Hsu, Nicholas M. Garofolo, Alyssa Kempinski.
Genre: Action / Abenteuer / Komödie / Fantasy / Horror / Sci-Fi / Thriller / Trash
Land: USA / China
FSK: 16 Jahren.
Laufzeit: 71 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 2.0, DTS-HD MA 2.0
Untertitel: deutsch.
Extras: 16-seitiges Booklet, Trailer.
Vertrieb: Busch Media Group.
Filmbewertung: 5 von 5 Clapperboards (nicht ganz ernst gemeinten, aber auch nicht nicht-ernst-gemeinten Clapperboards).
Ach du liebe Güte… Ach du liebes Lieschen… Ach du heiliger Bimbam… Ich weiß nicht, ob ich den Spaß mit dem Film hätte haben dürfen, den ich hatte. Was für ein grandioses Feuerwerk aus Müll. Was für eine famose Schau von Schrott. Was für eine großartige Inkohärenz. Dieser Film ist wirklich in allen Belangen mangelhaft. Und er weiß es. Und wie er es weiß. Seit „Thankskilling“ habe ich keinen so grandioses Dreck mehr gesehen. Der Film ist Trash. Schlecht gespielt. Schlecht geschrieben. Schlecht gedreht. Schlecht geschnitten. Schlechte Musik. Schlechte Kostüme. Schlechte Sets. Alles, alles, alles an diesem Film ist schlecht. Doch ihm gelingt der Stunt, einen so offensichtlich geplant-schlechten Film zu einem Phänomen zu machen. Der Film ist einfach charmant. Die Filmschaffenden waren sich ihrer Grenzen bewusst und dass sie da weit darüber hinausgehen wollten. Und dann machen sie die schlechteste Version der Geschichte, die sie erzählen wollen und im Endeffekt ist der Film so sympathisch und Feel-good geworden, wie lange nichts. Dabei schlägt er nie über die Stränge und wird eklig oder obszön. Hier hatten Menschen einfach Spaß sich einen Film zu drehen, der zum Scheitern verurteilt ist und doch so sympathisch wurde.
Bildbewertung: 3 von 5 Fernsehern.
Schlecht gedreht, schlechte Kamera, schlechte Beleuchtung, schlechte Sets, schlechte VFX. Aber dennoch klares Bild.
Tonqualität: 2,5 von 5 Soundboxen.
Sauberer als man denken könnte, aber nicht klar genug, um wirklich schön zu klingen.
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Hier gibt es leider gar nichts.
Mediabook-Bewertung: 3 von 5 Booklets.
Das Cover ist Stylisch designt und bildet – in deutlich coolerer Form – genau ab, was im Film vorkommt. Es gibt ein Cover ohne Werbung und FSK-Logo. Die Rückseite ist sauber designt und übersichtlich. Die Disc-Halterungen sind sauber geklebt. Die Discs selber sind bedruckt, aber sowohl DVD als auch Blu-ray tragen das gleiche Motiv: Das Cover. Der Hintergrund der Innenseite ist mit einem farblich netten Artwork versehen. Das Booklet umfasst 16 Seiten (inkl. Vorder- und Rückseite) und bietet ein paar spannende Hintergründe zum Film, zum Cast und zu den Autoren. Dabei ist der Text mit Bildern aus dem Film versehen. Grundsolide.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4262364931390
VÖ-Kauf: 02.05.2024
www.buschmediagroup.com