Die 25-jährige Laura (Gaia Weiss) und ihr Freund Harry (Mark Ryder) sind Teil eines Schauspielteams in einem Live-Action-Role-Play (LARP): sie spielen die Überlebenden eines Atomkrieges, die in einem unterirdischen Bunker in der Nähe Roms eingeschlossen sind. Doch bald häufen sich eine Reihe von mysteriösen Unfällen und das Spiel wird abgebrochen, um den Vorfällen nachzugehen. Als plötzlich auch noch der Spielleiter Greg (Lorenzo Richelmy) verschwindet und es zu ersten Todesfällen kommt, wird klar, dass die Verbliebenen unmerklich selbst Teil eines perfiden Spiels geworden sind. Im Kampf um das nackte Überleben, dringen die verbliebenden Spieler immer tiefer in die Geheimnisse der düsteren Anlage vor.
.
Originaltitel: The Bunker Game
Regie: Roberto Zazzara.
Drehbuch: Davide Orsini, Roberto Zazzara, Francesca Forrostal, Kt Roberts.
Darsteller: Gaia Weiss, Lorenzo Richelmy, Mark Ryder, Amina Ben Ismail, Tudor Istodor, Makita Samba, Felice Jankell, Nicolo Pasetti, Serena de Ferrari.
Genre: Horror / Thriller
Land: Italien / Frankreich
FSK: 16 Jahren.
Laufzeit: 92 Minuten.
Bildformat: 2.40:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Italienisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: Trailer.
Vertrieb: STUDIOCANAL
Filmbewertung: 2 von 5 Filmklappen.
Für eine wirklich schaurige Atmosphäre sorgt der wirklich beeindruckende Bunker, der wahrlich einiges an Potenzial für unheimliche Geschichten besitzt. Doch der Film im Gesamten bietet leider keinen Reiz. Die Inszenierung wirkt viel zu unentschlossen, was will er eigentlich sein? Und leider kommt auch keine Spannung auf, alles ist vorhersehbar und es mangelt schon mal an Logik. Hinzu kommt das die Darsteller:innen kein Maß an Überzeugung abliefern. Doch wer einfach nur einen coolen Bunker sehen möchte, wird sich am Film erfreuen. Ausreichend-
Bildbewertung: 5 von 5 Fernsehern.
Sehr gute, sehr feine Details und eine überaus hervorragende klare Schärfe. Auch Farben und Kontrast sind ausgezeichnet und der Schwarzwert präsentiert sich kräftig.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Räumliche gibt es gute Akzente. Hier und da schallt nichts übertrieben. Insgesamt kommt der Sound sehr sauber und dynamisch daher.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Unter den Extras ist nur der Trailer zum Film zu erwarten
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Wendecover vorhanden.
EAN: —
VÖ-Kauf: 16. Februar 2023
www.studiocanal.de