Eine Reihe grausamer Morde versetzt die Einwohner der Outback-Siedlung Axehead in Angst und Schrecken. Maddy, die einzige Gesetzeshüterin der Stadt, sucht nach Hinweisen auf einen Täter, der seine Opfer auf brutalste Weise in Stücke gerissen hat. Ihre Ermittlungen führen jedoch ins Leere – bis ihr Onkel Schmitty ein untotes Känguru erwähnt, das in der Gegend sein Unwesen treiben und für die Bluttaten verantwortlich sein soll. Maddy glaubt zunächst nicht an seinen völlig absurd erscheinenden Verdacht, doch als das Morden kein Ende nimmt, muss sie der Realität zwangsläufig ins Auge sehen. Fest entschlossen, den Albtraum zu beenden, stellt sich Maddy, Seite an Seite mit Onkel Schmitty und Tante Donna, dem Killerkänguru in einem alles entscheidenden Kampf auf Leben und Tod…
.
Originaltitel: The Red
Regie: Ryan Coonan.
Drehbuch: Richard Barcaricchio, Ryan Coonan.
Darsteller: Tess Haubrich, Michael Biehn, Tom Block, Marin Blum, Garvin Boll Schieble, Don Bridges, Ross Buchanan, Rach Crawford, Aaron Davison, Russ Gallagher.
Genre: Horror / Mystery / Thriller
Land: Australien
FSK: 16 Jahren.
Laufzeit: 83 Minuten.
Bildformat: 2.39:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD 5.1, DTS-HD 5.1
Untertitel: deutsch, englisch.
Extras: Trailer, Trailershow.
Vertrieb: © Capelight Pictures / AL!VE AG.
Filmbewertung: 2 von 5 Clapperboards.
Selbstverständlich ist der deutsche Filmtitel eine Anspielung auf ein berühmtes Buschkänguruh (früher noch mit H geschrieben). Könnte eventuell zu Verwirrungen sorgen, aber nur minimal denn dafür ist der Blick von „Rippy“ auf dem Cover viel zu böse. Das hier angekündigte Killerkänguru tritt dann leider viel zu selten in Erscheinung und präsentiert sich selbst in sehr schlecht gemachten Effekten. Trashiger wurde ein Känguru nie kreiert, dabei sieht der Rest des Films ganz ordentlich aus. Aber der Film bietet nicht wirklich Tierhorror, sondern vielmehr eine Aufarbeitung der Vergangenheit von einigen Charakteren. Das Känguru rüttelt einem vielmehr wach, zugegeben auf sehr blutige Art. Von Spannung kann man hier nicht reden und interessant wäre der Film erst zum Ende hin. Doch da tritt bereits der Abspann in Erscheinung. Die Charaktere nehmen sich und die Situation viel zu ernst, lockerer Humor hätte hier niemanden weh getan. Aber Fehlanzeige.
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Der Kontrast zeigt sich sehr hell und bei Szenen bei Nacht mit einem satten Schwarzwert. Die klare Schärfe und die stimmige Farbwiedergabe sind hervorragend. Eine gute Auflösung, was allerdings nicht den Effekten zugutekommt.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Der Ton erklingt durchgehend sauber und ausgezeichnet dynamisch. Klare Dialoge und einige kleine räumliche Soundeffekte werden hier wiedergegeben.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Als Extra gibt es nur den Trailer zum Film
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4042564242447
VÖ-Kauf: 24.10.2024