Kurz nachdem ein mysteriöses Wurmloch über der Erde auftaucht, treten fremdartige Himmelskörper aus ihm heraus und verteilen sich über die ganze Welt. Die Chefin der Raumfahrtbehörde, Gillian Laroux, will entgegen aller Warnungen Astronauten in die Anomalie schicken, um sie genauer erforschen zu können und mögliche Angriffe zu verhindern. Doch normale Menschen würden die Gravitationskräfte des Wurmloches nicht überleben. Eine geheime US-Militärorganisation bietet Laroux hochentwickelte Robotertechnologie an, die menschliche Gehirne mit künstlichen Körpern verbinden kann und so äußerst widerstandsfähige Astronauten, die Humans 2.0, erschafft. Jessica Johnson meldet sich freiwillig für diese bahnbrechende und riskante interstellare Weltraummission an und tritt als erster Mensch in das Wurmloch ein. Bereits wenige Tage später kehren sie und ihre Crew zurück – mit Erlebnissen und Erinnerungen, die die Zukunft der gesamten Menschheit für immer verändern werden.
.
Originaltitel: The Beyond
Regie: Hasraf Dulull.
Drehbuch: Hasraf Dulull.
Darsteller: Jane Perry, Nigel Barber, Noeleen Comiskey, Ezra Khan, Kosha Engler, Stuart Ashton, Alexander Clay, Louisa Hollway, Wes Nike, Brian Deacon.
Genre: Sci-Fi
Land: UK
FSK: 12 Jahre.
Laufzeit: 91 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: keine.
Extras: keine.
Vertrieb: Studio Hamburg Enterprises
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Die Idee dahinter scheint wahrlich interessant zu sein, zumal Sie auch voller Hoffnung steckt. Doch die Umsetzung ist von Anfang bis Ende einfach nur falsch gewählt. Der Film bietet einfach zu viele Probleme in der Machart, die sich im Verlauf auch nicht lösen lassen. Der Dokumentarische Stil ist dabei das Hauptproblem, da auch die Dialoge nicht mal ansatzweise Glaubwürdig erscheinen. Visuell hingegen darf man als Betrachter aber durchaus sehr zufrieden sein. Wem das ausreichen sollte bekommt einen ansehnlichen Sci-Fi-Fantasyfilm mit Zukunftsdenken geboten. Ausreichend+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Die Details sind leider meistens recht schwach, das gilt leider auch für die Schärfe. Die Farbwiedergabe hingegen überzeugt mit einer Natürlichkeit und auch der Kontrast punktet mit Helligkeit.
Tonqualität: 3 von 5 Soundboxen.
Eine matte Dynamik bei den Dialogen und wenig Atmosphäre. Recht frontlastig!
Bonusbewertung: 0 von 5 Sternen.
Extras sucht man leider vergebens.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: Der Film gewann auf dem Berlin-Sci-Fi-Filmfest den Preis für Best VFX (Visual Effects).
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4052912972285
VÖ-Kauf: 12. Juli 2019.