American Pie 4: Matt Stiftler, jüngerer und ähnlich ambitionierter Bruder der Hochschulrammler-Legende Steve Stiftler, wird weil er beim Schulkonzert für einen Skandal gesorgt hatte, dazu verurteilt, die Sommerferien im alljährlich stattfindenden Sommerlager für Schulorchester zu verbringen. Ausgerüstet mit allem, was der Markt an Spionagekameras etc. bereithält, fährt Matt ins Camp in der festen Absicht, der Welt aufsehenerregendsten Schulmädchenporno zu drehen und damit endlich aus dem Schatten des Bruders zu treten.
.
American Pie 5: Noch nie musste ein Stifler das College als Jungfrau betreten. Das könnte sich nun ändern, respektiert Adam Stifler doch den Wunsch seiner Familie, mit dem Sex noch zu warten. Als er gemeinsam mit seinen Freunden Paul und Ryan einem seiner Cousins einen College-Besuch abstattet, eröffnen sich ihm ungeahnte Möglichkeiten: Auf der „Naked Mile“ lassen hundert Studenten nach ihrer Zwischenprüfung Dampf ab, indem sie nackt über den Campus rennen…
.
American Pie 6: Erik Stifler und seine Freunde Ryan und Cooze haben es geschafft: Endlich fängt ihre College-Zeit an! Kaum sind sie auf dem Campus, treten die drei fröhlichen Chaoten der Studentenverbindung „Beta House“ bei, die von Eriks legendärem Cousin Dwight geleitet wird und für ihre ausschweifenden Partys berüchtigt ist.
.
American Pie 7: Rob, Nathan und Lube besuchen dieselbe Highschool und haben nur ein Ziel: Sie wollen unbedingt bei den Frauen ihrer Träume landen. Zufällig entdeckt das Trio in der Schulbibliothek das legendäre Buch der Liebe. Das Geheimwissen dieses einzigartigen Sex-Ratgebers verhalf schon ganzen Schülergenerationen zu erregenden Höhepunkten. Doch leider fehlen in dem lüsternen Leitfaden ein paar Seiten…
.
Originaltitel: American Pie Presents: Band Camp, Beta House, Book Of Love, Naked Mile.
Regie: Andrew Waller, Joe Nussbaum, John Putch, Steve Rash.
Drehbuch: Andrew Waller, David H. Steinberg, Adam Herz, Steve Rash, Erik Lindsay.
Darsteller: John White, Christopher McDonald, Jake Siegel, Meghan Heffern, Eugene Levy, Tad Hilgenbrink, Arielle Kebbel, Matt Barr, Bug Hall, Kevin M. Horton, Beth Behrs, Maria Ricossa, Christopher McDonald, Joe Bostick, Ross Siegel.
Genre: Komödie
Land: USA / Kanada
FSK: 18 Jahre.
Laufzeit: 377 Minuten.
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 Widescreen (1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch.
Extras: AMERICAN PIE 4: Outtakes, Das unanständige Tagebuch, Schmutzige Geheimnisse und mehr…, AMERICAN PIE 5: Yoga Guide, unveröffentlichte Szenen, Kleine Menschen, große Stunts und mehr, AMERICAN PIE 6: Entfernte Szenen, Exkl. Interview mit Mr Levenstein, Hinter den Kulissen und mehr…, AMERICAN PIE 7: Gag Reel, Clips vom Set, American Pie Trivia und mehr…
Vertrieb: justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)
Filmbewertung: 3 von 5 Filmklappen.
Vorab ist anzumerken das in der Box nicht die Filme um die Original Clique enthalten sind. Die hier enthaltenen Filme haben nichts mit der ursprünglichen Reihe gemein (außer Jims Dad), sondern erzählen eigenständige Späße rundum Stiflers Brüder und versuchen dabei derber zu sein als man es erwarten würde. Leider mangelt es den Ablegern an Niveau, da die Beziehungen der Charaktere nichts vermitteln. Der erste Film „Die Nächste Generation“ ist zu harmlos, die peinlichen Gags sind vorhersehbar und daher nicht peinlich genug. Teil Zwei „Nackte Tatsachen“ und Drei „Die College-Clique“ besitzen nicht nur die gleichen Darsteller sondern auch die immer gleichen Ekelgags die wahrlich unter der Gürtellinie sind. Hier nicht zu würgen ist fast nicht möglich. Der vierte Film „Das Buch der Liebe“ macht es von seiner Machart am Besten und auch die Besetzung ist hier am überzeugendsten. Leider ist der Humor zu kitschig ausgelegt. Die Liebesgeschichten funktionieren bei allen Filmen leider nicht. Es gibt zwar Momente des Fremdschämen aber es entsteht der Eindruck das die Macher das bei den Inszenierungen nicht erkannt haben wo der Spaß eigentlich aufhört, denn wirklich jedes Mal geht man bei den Vier Filmen nicht nur einen sondern zu viele Schritte zu weit. Was man zusammengefasst nur als durchgehend peinlich bezeichnen kann. Hier werden immer wieder Erinnerungen an die „Porky“ Filme wach, diese sind zwar auch auf dem Niveau und doch boten Sie Klasse durch gut portionierte Gags. Ausreichend+
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Bei allen Filmen sollte man sehr leichte oder eher sehr feine Körnungen im Kauf nehmen. Ansonsten macht das Bild bei den vier Filmen jeweils einen hervorragenden Eindruck. Wobei bei Film Zwei und Drei das Bild etwas zu dunkel ausfiel und beim ersten Film die Schärfe nicht immer genau klar erscheint.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Auf TV Niveau abgestimmter Sound ist gewiss. Für Direkt-Video-Veröffentlichungen ist aber auch nichts anderes zu erwarten. Die Dialoge sind immer sehr kräftig und insgesamt ist immer eine hervorragende Dynamik vorhanden. Zudem präsentieren sich alle Vier Filme ausgezeichnet sauber und ohne Sockenschutz.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Wirklich gelungen ist das Bonusmaterial zu allen vier Filmen. Dafür allein lohnt sich der Kauf doch noch. Aufregender als jeder Adult Streifen und unterhaltsamer als die Endresultate auf den Discs.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4260646120142
VÖ-Kauf: 11. September 2020.