Als die beiden kriminellen Geschwister Mathias (Tylor Jon Olson) und Jamie (Shea Buckner) bei einem Raubüberfall ins Kreuzfeuer geraten, wird Mathias schwer verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Den Brüdern bleibt nichts andere übrig als dem Chirurgen Rich (Chad Michael Murray) von der Klinik bis nach Hause zu folgen. Der hitzköpfige Jamie nimmt die Familie als Geiseln und zwingt Rich seinen Bruder zu operieren. Rich wird klar, wenn er und seine Familie die Nacht überleben wollen, muss er sich mit seinem knallharten Vater, dem pensionierten Sheriff Frank (Bruce Willis), zusammenschließen.
.
Originaltitel: Survive the Night
Regie: Matt Eskandari.
Drehbuch: Doug Wolfe.
Darsteller: Bruce Willis (Keine halben Sachen), Chad Michael Murray (House of Wax), Shea Buckner, Tyler Jon Olson, Lydia Hull, Riley Wolfe Rach, Jessica Abrams.
Genre: Action / Thriller / Drama
Land: USA
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 89 Minuten.
Bildformat: 2.00:1 / 16:9 Widescreen (1920x1080p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte.
Extras: Making of, Trailer.
Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH
Filmbewertung: 2 von 5 Filmklappen.
Überlebe nicht nur die Nacht sondern überlebe vor allem diesen Film. „Survive the Night“ ist ein unfassbar unlogischer Thriller dessen Handlungsverläufe wirklich viele, viele Fragezeichen hinterlassen. Auch wenn Bruce Willis mitspielt, seine Gesichtsausdrücke sind so belanglos, wenn wir mal ehrlich sind ist er doch überhaupt nicht mehr anwesend. Zumindest schon lange nicht mehr mit Begeisterung dabei als Schauspieler. Das schlägt sich auch auf seine Filme über. Ein unmotiviertes, inszeniertes Werk ohne Spannung und auch ohne Atmosphäre. Selbst die Charaktere hier machen keinen Sinn, alles wirkt zusammen geworfen und das nicht einmal originell. Ein Home-Invasion-Thriller der keiner ist und ein Willis, der jetzt nicht mehr so cool wirkt. Enttäuschend! Ausreichend-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Auch wenn sich die Farbwiedergabe schön kräftig präsentiert, der Kontrast zeigt sich leider viel zu dunkel. Insgesamt auch die Machart des Films ist viel zu dunkel ausgefallen. Die Schärfe kommt aber ordentlich klar daher und der Schwarzwert ist ausreichend satt.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Durchgehend klare Dialoge und einen handfeste Dynamik den spärlichen Actionszenen. Doch auch hier wird keine Atmosphäre erzeugt.
Bonusbewertung: 1 von 5 Sternen.
Standard-Making-of ohne wirkliche interessante Informationen.
Abspann: Nein! Da kommt keine Szene mehr.
Zusätzliche Infos: —
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4009750302491
VÖ-Kauf: 03. Dezember 2020.