Die Killerpuppe ist zurück – und die gesamte möderische Familienbande mit ihr!Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Mama und Papa beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt,wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt:Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist…
.
Originaltitel: Seed of Chucky
Regie: Don Mancini.
Drehbuch: Don Mancini.
Darsteller: Jennifer Tilly (Die Muse), John Waters (Der Pecker), Redman (Scary Movie 3), Hannah Spearritt (Primeval), Keith-Lee Castle, Steve West, Tony Gardner, Jason Flemyng.
Genre: Horror / Komödie / Thriller
Land: USA / UK / Rumänien
FSK: 16 Jahre.
Laufzeit: 88 Minuten.
Bildformat: 1.85:1 / 16:9 Widescreen (1080/24p).
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Tonsystem: DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 5.1
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte.
Extras: Audiokommentare, „Hell-iday“ – Das Familienalbum, Making of „Chucky´s Baby“, Interview mit den „Chucky-Stars“.
Vertrieb: Constantin Film / Highlight
Filmbewertung: 4 von 5 Filmklappen.
Der fünfte Film der Mörderpuppenreihe ist zugleich der mit dem höchsten Trash-Faktor. Doch das ist größtenteils auch das geniale, denn der Film nimmt sich selber nicht allzu ernst. Die Sprüche und Anspielungen sind zum Schreien komisch. So ist zum Beispiel Glenn oder Glenda eine Anspielung auf den Film „Glenn or Glenda“ von Ed Wood den vielleicht schlechtesten Regisseur aller Zeiten. So spaßig der Film auch ist, mit Horror hat das nichts mehr zu tun. Doch für eine Killerkomödie ist das Ganze ziemlich spritzig! Eine Geburt die frischen Wind in die Reihe bringt. Gut-
Bildbewertung: 4 von 5 Fernsehern.
Das Bild ist teilweise viel zu dunkel geraten, dabei müssten Kontrast und Farben als Stilmittel eher strahlen. Die Schärfe präsentiert sich aber hervorragend klar und auch an den Details gibt es nichts dran zu meckern. Guter Schwarzwert.
Tonqualität: 4 von 5 Soundboxen.
Satter Sound bei allen Killszenen und durchgehend klare Dialoge der deutschen Synchronfassung. Sehr sauber abgestimmt. Nur räumlich ist dieser nicht immer ganz so überzeugend.
Bonusbewertung: 3 von 5 Sternen.
Altbekannte Extras ohne neue Kills. Da tröstet auch nicht die Unrated Version, da diese kaum einen Unterschied bietet.
Abspann: Nein! Nach dem Abspann kommt nichts mehr.
Zusätzliche Infos: Das Menü der DVD-Ausgabe war um einiges besser. Hier ist es nur ein Bild als Hintergrund.
Wendecover: Ja! Ist vorhanden.
EAN: 4011976350781
VÖ-Kauf: 02. September 2021
www.constantin-film.de